Atoto A6 Lautsprecher über VW Verstärker ansteuern

Poldimania

Jung-Mitglied
Ort
Ellerbek
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Familienbulli :-)
Moin zusammen,
ich habe schon viel hier gelesen und das Forum war bisher immer eine große Hilfe bei Problemen.
Vielen dank schonmal dafür!

Nun habe ich ein Problem zu dem ich hier noch keine Lösung finden konnte.
Ich hab einen Multivan T5 mit dem original Radio, sowie einer Freisprechanalge von Werk aus. Ich habe auch schon herausgefunden das ich einen werkseiting verbauten Verstärker unter dem Beifahrersitz habe.
Nun möchte ich ein Aoto A6 Radio anschließen. Das funktioniert auch tadellos mit einen CAN BUS Adapter zusammen, nur bekomme ich keinen Ton aus dem Gerät. Da das alte Radio anscheinend einen Line Out R und Line Out L Anschluss hat dachte ich das ich darüber mit dem neuen Radio in den Versärker gehen kann. Das klappt aber nicht. Wenn ich die beiden Pins aus dem Anschlussstecker für das alte Radio entferne, kommt auch keine Musik mehr raus, also sind das schon die richtigen.
Eventuell nehme ich am Aoto A6 dann die falschen Ausgänge?
Könnt ihr mir eventuell einen Tip geben? Ich hab schon viel probiert.

Hier noch ein paar Bilder von meinen Steckern und Ausgängen aus dem Radio.

Vielen Dank!!
 

Anhänge

  • IMG_2597.jpg
    IMG_2597.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2599.jpg
    IMG_2599.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2640.PNG
    IMG_2640.PNG
    441,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2641.PNG
    IMG_2641.PNG
    462,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2642.PNG
    IMG_2642.PNG
    459,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2643.PNG
    IMG_2643.PNG
    548,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2644.PNG
    IMG_2644.PNG
    462,9 KB · Aufrufe: 6
Wenn Du einen werkseitigen Verstärker unter dem Beifahrersitz hast, dann ist bei Dir ein Dynaudio-System verbaut… hast Du das geprüft bzw. siehst Du an Deinen Lautsprechern ein Schildchen mit „Dynaudio“-Beschriftung?
Falls ja: der Verstärker erwartet ein Einschaltsignal über den Can-Bus. Wenn Du das Radio tauschst, kommt das aber nicht mehr.
Ich würde Dir enpfehlen (wenn Du nicht auf Original-VW zurückrüsten willst), den Verstärker suszubauen und einen DSP-Verstärker einzubauen.
Das bedeutet aber noch ein paar andere Dinge… und da gibt es hier im Forum ein paar Leute, die sich deutlich besser als ich damit auskennen.

Fülle mal noch Dein Profil vollständig aus… das und ein kurzes „Hallo“ mit Vorstellung wird hier im Board gerne gesehen. Dann hilft Dir bestimmt jemand weiter.
 
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung und die anfängliche Aufklärung.
Gibt es einen Link hier zu dem Thema im Forum?
Das ist ja blöd, das ich den original verbauten Verstärker nicht irgendwie verwenden kann.
Gibt es alternativ Radios die eins zu eins getauscht werden können und den Verstärker somit ansteuern?
Mein Profil werde ich in den kommenden Tagen gerne mal mit Leben füllen.
Grüße!
 
Mein Verstärker unter dem Beifahrersitz...
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_2601.jpg
    IMG_2601.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 12
Dynaudio.
Ja, es gibt Radios, die damit umgehen können. Wirf‘ mal die Board-Suche an… alternativ kannst Du Dich auch mal im guten Fachhandel beraten lassen.
Die Dynaudio-Verstärker sind halt nicht mehr zeitgemäß… aber grundsätzlich auch nicht schlecht.

mach‘ was draus 😎

viele Grüße

PS: „in den kommenden Tagen“ hört sich ja vielversprechend an…
 
Zurück
Oben