Audio Ausgabe bei Ampire Deckenmonitor

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen Ampire Deckemonitor in meinem T6 MV einbauen lassen. Soweit bin ich ganz zufrieden, aber nicht ganz glücklich was den Ton angeht.
Der integrierte FM Transmitter ist grausig und liefert keinen klaren Ton. Gut, damit ich habe schon mehr oder weniger gerechnet.

Nun habe ich mir noch zwei der Ampire HP301 Infrarot Kopfhörer gekauft. Leider ist der Ton bei denen auch grottenschlecht. Es rauscht ganz schön im Kopfhörer, völlig egal welchen der beiden Kanäle ich nehme. Zudem sind die Kopfhörer sehr unbequem. Da der Ton über Infrarot übertragen wird, reicht eine kleine Kopfbewegung und der Ton setzt aus.

Nun frage ich mich, welche sinnvollen Alternativen ich habe. Ich habe ja noch Stereo Audio Out über Cinch "übrig" und überlege da entweder einen Bluetooth Sender oder Sender für Funk-Kopfhörer installieren zu lassen.

Hat jemand so etwas im Einsatz und kann was empfehlen? Oder gibt es noch weitere Alternativen?

Gruß
 
Für die, die über diesen Thread stolpern und an der Lösung interessiert sind:

Ich habe mir jetzt noch den Ampire HPX401 Funksender einbauen lassen. Dieser kann sowohl mit den Ampire HP401 Funk-Kopfhörern als auch mit anderen Funk-Kopfhörern verwendet werden, die auf gleicher Frequenz empfangen (863,5 MHz bzw. 864,5 MHz). Mit dieser Lösung bin ich jetzt mehr als zufrieden. Den Ton kann man noch gut 20-30 Meter ums Auto empfangen 😁
 
Zurück
Oben