Aus Beach mach Comfortline: Schrank + WAECO CF 35 + Gaskocher + Klapp-Multiboard

hanspeter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Ausstattungslinie
Beach
Hallo
allen Beach Lenkern wollen wir mal unseren reversiblen Ausbau in 10 Min. zum „Comfortline“ zeigen.

Bestandteile und Funktionen:
Multiboard aus drei Teilen
- ermöglicht von innen den Zugang zum Gepäck unter dem Multiboard (Maximal bequem bei Regen, Rädern am Heck....) – weil klappbar. Da es aus drei Teilen besteht kann es allein und sehr leicht in 3 Min. aus- oder eingebaut werden – Über das ca. 30 Kg schwere VW Multiboard hab ich mich von Anfang an geärgert.Ausbau 2.jpg

Schrank
- kann in 2 Min mit zwei M8 Flügelschrauben auf dem Multiboard befestigt werden.
- Am Tag: Schlafsäcke und Laken... unter dem Schrank verstauenAusbau 1.jpg
Nachts: Der jetzt freie Raum unter dem Schrank (mag vielleicht nicht groß aussehen) ist aber wirklich ein sehr erholsamer Zusatzplatz für den Oberkörper/ Arme beim Schlafen (2 Erwachsene).
Ausbau 3.jpg
- Durch Schrägen, Kurven und Biegungen der Wände ist der Stauraum maximal.

Kühlbox
- Haben wir einfach zwischen Schrank und Schubladen-Koch-Kiste gestellt, im Heck an die 12V Dose angeschlossen. Während 3 Wochen serpentinenbetonter Norwegenfahrt hat sich die Box keinen Millimeter verrutscht.

Koch-Schubladen-Kiste
- sie wird mit einer M8 Flügelschraube in 30 Sek. auf der VW-Box zu befestigt – in die VW-Box muß man allerdings Dinge einräumen die man nicht täglich braucht weil die Kochkiste runtermuß um an den Inhalt ranzukommen – evtl. bauen wir eine Zusatzöffnung in die VW-Box
Ausbau 4.JPG
- Kocher funzt bestens in seinem Platz (kein Hitzestau) oder auch außerhalb
- Mit 6 Kartuschen (ca 1,2 Euro/ Kartusche bei ebay) haben wir 3 Wochen tgl. Mittagessen und Morgens Kaffee gekocht
- Cali Tisch ist weiterhin in der Seitenwand fixierbar und man kann noch prima am ungedrehten Farersitz am Tisch mitessen....
IMG_4004.JPG

- Alle Schubladen halten bei Kurvenfahrten wegen Kugelschnappern an der Rückwand
- Die große Schublade kann man ganz rausziehen und den Stauraum dahinter, in der Auto-Wand, mitnutzen.

Tauglichkeit nach 3 Wochen Norwegen und gnadenloser Kindermitbenutzung:
Keine Mängel oder Änderungswünsche unsererseit. Vielleicht habt Ihr noch Ideen/ Optimierungsvorschläge. Die Holzoberflächen haben wir erst Teak-gebeizt und dann mit Yacht-Lack 4-fach lackiert - schaut fast schon dekadent aus aber so hält das Holz mehr Wasser aus als der mäßig wasserdichte T5.2 Beach!
 

Anhänge

  • Moebel 1.jpg
    Moebel 1.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 466
AW: Aus Beach mach Comfortline: Schrank + WAECO CF 35 + Gaskocher + Klapp-Multiboard

Hallo,

das gefällt mir sehr gut.
Na da habe ich doch wieder etwas Anregung bekommen.

MfG
larry
 
AW: Aus Beach mach Comfortline: Schrank + WAECO CF 35 + Gaskocher + Klapp-Multiboard

Toller Bericht! Immer wieder interessant solche Ausbauten zu sehen.

Da wünschte ich mir manchmal:

  1. Ich hätte nicht zwei linke Hände, was handwerkliche Fähigkeiten angeht.
  2. Ich hätte Platz für einen Werkplatz im Haus, um selbst mal was probieren zu können.
Leider fehlt mir Platz, Werkzeug und Talent. Letzteres könnte man sich sicherlich teilweise erarbeiten, doch ohne erstere ist es ohnehin sinnlos.
Dennoch macht es immer wieder Freude sich an den Werken der Anderen zu ergötzen. :)
 
AW: Aus Beach mach Comfortline: Schrank + WAECO CF 35 + Gaskocher + Klapp-Multiboard

Toller Bericht! Immer wieder interessant solche Ausbauten zu sehen.

Da wünschte ich mir manchmal:

  1. Ich hätte nicht zwei linke Hände, was handwerkliche Fähigkeiten angeht.
  2. Ich hätte Platz für einen Werkplatz im Haus, um selbst mal was probieren zu können.
Leider fehlt mir Platz, Werkzeug und Talent. Letzteres könnte man sich sicherlich teilweise erarbeiten, doch ohne erstere ist es ohnehin sinnlos.
Dennoch macht es immer wieder Freude sich an den Werken der Anderen zu ergötzen. :)
Also man muß ja nicht alles "perfekt machen", Bretter fräsen, x-mal teuer Lackieren und kugelgelagerte Schubladen einbauen.... und 2 linke Hände hat bekanntlich KEINER :) Aber wenn sich ein kleiner Platz im Keller o.ä. findet könntest Du sicherlich ebensoviel Spaß am selberbauen haben .... mich hat´s zwar sauviel Zeit gekostet aber ein Ergebnis, wie auch immer, freut mich jeden Tag wenn ich es sehe....
 
AW: Aus Beach mach Comfortline: Schrank + WAECO CF 35 + Gaskocher + Klapp-Multiboard

Hallo,

das gefällt mir sehr gut.
Na da habe ich doch wieder etwas Anregung bekommen.

MfG
larry
Würde mich freuen Dein Produkt zu sehen wenn Du es in das zukünftige Auto denn mal eingebaut hast.
 
Zurück
Oben