Ausstellfenster, Carbest RW Style, Außenwölbung

KiteKev

Jung-Mitglied
Ort
Eckernförde
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nope.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Kein Postauto! :)
Hallo Zusammen,

ich plane derzeit meinen T5.2 Transporter zum Camper/Surfkarren auszubauen und habe das Carbest RW Style oder auch das Carbest RW Compact für mich entdeckt und möchte eines der beiden in der Größe 700x400 links in das Feld hinter dem Fahrersitz einbauen. (Zwischen B- und C-Säule).

Gibt es hier bereits Erfahrungen, wie es mit solchen "flachen" Fenstern an der Wölbung des T5 aussieht?
Ich habe mal ein gerades Stück Holz an die Seitenwand gehalten und hatte damit oben und unten etwas weniger als 1cm "Luft", was sich aber durch leichtes drücken erledigt hat.
Ist so ein Einbau, bei dem das Blech verformt wird ratsam?
Gibt es schon Erfahrungen dazu?

Ja, ich weiß, dass es auch das Carbest Van gibt, welches bereits eine Wölbung hat. Da passen mir die Maße aber nicht.
Nein, ich möchte kein Schiebefenster einbauen sondern ein Ausstellfenster.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
Kevin
 
Zurück
Oben