Austauschmotor auf Garantie.. der Turbo aber nicht?

Asatru491

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo alle miteinander :)

Kurz zu meinem Fahrzeug..
VW T6 Multivan 2.0 BiTDI mit 204 PS aktuell 119000 km im Februar 23 beim VW Händler gekauft.

Nun zeigt sich bei mir auch die Problematik des erhöhten Ölverbrauchs mit 700ml auf 1000km.

Dies wurde alles beim Händler bereits festgestellt und nun geht es um den Austauschmotor.
Alle Kosten werden übernommen bis auf den Turbolader.... diesen soll ich selbst bezahlen.

Nun meine Frage an euch...
Ist der Turbolader nicht mit bei diesem Schadensbild zum Austausch auf Garantie vorgesehen bzw wurde er bei euch mit getauscht ohne Zuzahlung ??

Grüße,

Michael
 
Nein, Turbo ist nicht mit dabei. Normalerweise auch nicht nötig und keine großen Überschneidungen von der Arbeit her (für die Turbos muss der Motor nicht raus).

Außerdem solltest du auch den Zahnriemen samt Wasserpumpe und das Zweimassenschwungrad mitmachen lassen, wenn der Motor neu kommt. Material ist nicht teuer, Arbeit schon. Beim Austauschmotor werden sonst die alten Komponenten wieder verbaut, sprich es sollten an der Stelle dann nur die Kosten für das Material anfallen.

Mfg
 
Zurück
Oben