Batterie 2011er Cali Beach, Art?, Alternative?

IntoTheSky

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Standheizung und Markise, zweite Batterie, Kühlbox, Kochkiste
Umbauten / Tuning
Kommt noch
Hallo an das Forum,

Der nächste Urlaub steht an und ich möchte länger ohne Außenversorgung stehen. Ein schönes Küchenmodul ist drinnen mit stromsparender Waeco-Box. Ich denke allerdings, dass meine zweite Batterie schon am Ende ist. Jetzt muss eine neue ran.

Welche Batterie ist verbaut?
Welche Alternative könnt ihr empfehlen? Kapazität? Größe?
Passen die oft erwähnten Optima Batterien (80Ah) unter den Sitz beim Cali Beach?

Ich habe schon gesucht im Forum, aber eben nicht genau die Infos für den 2011er Beach gefunden. Ich brauche also Eure Erfahrungen, einen Tipp, was ihr so drinnen habt und ob ihr happy seid?

Dicken Dank!
 
Soviel Geld muss man für eine 80Ah-Versorgungsbatterie nun wirklich nicht ausgeben. Die Optima soll sowohl Versorgungs- als auch Starterbatterie sein. Die Funktion Starterbatterie braucht man aber in dem Fall nicht und dann kann man auch auf günstigere Alternativen zurückgreifen.
 
Unter dem Sitz habe ich eine 80Ah VARTA AGM F21. Gibts hier recht günstig. Selbige nimmt es einem auch nicht ganz so übel wenn man sie öfter mal leer saugt.

VG,
 
Zurück
Oben