Bauteile "Robust"?

Klingelbeutel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ein Hallo in die Runde,

es ist gelegentlich der Begriff "Robust" aufgetaucht.
Hier ging es um irgendwelche Halterungen/Befestigungen im Bereich Motor/Fahrwerk etc..
Es muss sich hier um besonders stabile Teile handeln die zum Einsatz kommen (der Begriff Bundeswehr ist auch gefallen).
Da ich davon noch nichts gehört habe wäre es schön wenn hier jemand Aufklärungsarbeit leisten könnte.
Um was für Bauteile handels es sich ? und macht es Sinn, bei einer anstehenden Reparatur, solche Teile einbauen zu lassen ?
Vielen Dank
und
schöne Tage
 
Ein Hallo in die Runde,
da für meinen Beitrag keine Antwort erfolgt ist gehe ich davon aus, daß ich da etwas falsch interpretiert habe.
Ich war der Meinung bezüglich der Befestigung von Riemenscheibe / Lichtmaschine oder ... etwas über andere / massivere (robustere) Ersatzteile gelesen zu haben.
Daß war wohl eine fehlerhafte Annahme.
Sorry für dieses Mißverständniss.

Trotzdem wünsche ich uns schöne Tage
 
Hallo "Meine neue Dicke",
vielen Dank für den Link.
Daß war der Bericht mit den entsprechenden Hinweisen auf die Teile in Ausführung "Robust".
Allzeit eine ruhige Fahrt.
 
Zurück
Oben