Bear Lock Aufkleber

Tasona

Jung-Mitglied
Ort
near Bremen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Spacecamper
Hallo Leute,

ich hab mal eine kurze Frage zum Bear Lock:
ich habe in meinem Bus auch diese Diebstahlsicherung verbaut. Nach dem Einbau riet mir der Monteur, die beiden kleinen Aufkleber NICHT auf die Scheiben zu kleben. Begründung: die Diebe könnten sich schon vorher darauf einstellen und entsprechendes Werkzeug bereit halten.
Nun lese ich aber hier eher die Tendenz, jegliche Sicherung möglichst offen darzustellen, damit potentielle Diebe schon vorab gar keine Lust ( & Zeit) haben, sich weiter mit dem Bus zu befassen...
Jetzt bin ich ein wenig unsicher - und da mir vor ein paar Jahren schon mal mein schöner T4 gestohlen wurde *sniff*, möchte ich meinem jetzigen Bus dieses Schicksal ersparen :-)
Würde mich über Eure Einschätzung freuen.

Schöne Grüße
Olaf
 
AW: Bear Lock Aufkleber

Die Auffassung des Monteurs kann ich zwar nachvollziehen, nur die abschreckende Wirkung ist deutlich höher.
 
AW: Bear Lock Aufkleber

Ich bekomme übernächste Woche Bear-Lock, und hab mich schon gefragt, ob es da Aufkleber gibt. Ist ja jetzt beantwortet.

Ich werde sie aufkleben, denn es gibt mehr Vandalismus, wenn sie erst den Bulli aufbrechen und dann feststellen, dass sie ihn nicht weg bekommen.
 
AW: Bear Lock Aufkleber

Hallo,

Abschreckung ist schon die halbe Miete - also Aufkleber drauf. Ich fand sogar das Schloss recht unauffällig in der Mittelkonsole und wollte es mit einer kleinen blinkenden LED aufmerksamkeitsstärker gestalten. Bisher aber noch keine Zeit dafür.

Wer den, DEINEN Bus unbedingt haben will und zudem echter Profi ist, den wirst du nicht hindern können. Viele andere werden sich einen Bus suchen, der leichter zu knacken ist als der mit Bearlock.


Grüße


Ulrich
 
AW: Bear Lock Aufkleber

Hallo,
Wer den, DEINEN Bus unbedingt haben will und zudem echter Profi ist, den wirst du nicht hindern können. Viele andere werden sich einen Bus suchen, der leichter zu knacken ist als der mit Bearlock.
Grüße
Ulrich

.... genau das ist es. Völlig egal ob Du einen Aufkleber hast, oder wie auch immer der Diebstahlschutz gestaltet ist.
Es gibt nur ein echt gutes Mittel gegen T5 Diebstahl - keinen zu haben ;-)

der "Stevie"

P.S.: Selbst meine Methoden sind "nur" halbherzig. Aber waren für 30 € recht günstig und helfen für den schnellen Klau.
 
Ich werde sie aufkleben, denn es gibt mehr Vandalismus, wenn sie erst den Bulli aufbrechen und dann feststellen, dass sie ihn nicht weg bekommen.
Aber bedeutet Bear Lock denn wirklich, dass sie ihn nicht weg bekommen? Ich bin da skeptisch. Heißt das nicht, dass es einfach nur länger dauert?
 
Aber bedeutet Bear Lock denn wirklich, dass sie ihn nicht weg bekommen? Ich bin da skeptisch. Heißt das nicht, dass es einfach nur länger dauert?


geh einfach mal auf die Internet-Seite von "Bear Lock" bzw. gibs in Google ein. Und dann lies Dich ein. Dann sind Deine Fragen beantwortet.
 
...man könnte sich mit einem 3D-Drucker die Front eines Vito drucken und dann dranpappen. Das würde besser helfen...
 
Zurück
Oben