Befestigung Innenisolierung Hubdach

silberrot

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
07/2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Extras
Climatic, Sitzheizung, Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Stanheizung webasto Model Type Thermo Top C nachgerüstet - T91, Standheizung Planer
Hallo zusammen,

habe mir im Internet Meterware bestellt zur Innenisolierung fürs Dach die ich gerne anbringen möchte falls es zu kalt wird.

Habe nun 2 Fragen:

1) Hat jemand Erfahrung wie man die Isolierung am Besten innen im Hubdach befestigen kann

2) Hat jmd. die genauen Maße vom Hubdach innen oder ggf. Schablone

Freue mich auf euer Feedback.

Viele Grüße
Silberrot

PS: das beigefügte Bild zeigt die beiden Seiten der Isolierung
 

Anhänge

  • IMG_7128.JPG
    IMG_7128.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 47
Hatte ich für den T5.1 auch gekauft, aber nie eingesetzt.
Letztendlich ist nach 6 Jahren die Kunststofffolie in der Garage zerbröselt.

Da ich die Lüftungslöcher oben im Balg meist verschließen will, habe ich folgende Lösung zur Befestigung der Stofflappen gefunden. Mann kann zwischen Dachisolierung und Stoff was reinklemmen. Wenn Du die Kanten nach dem Zuschneiden entweder mit Nahtband oder selbstklebendem Gewebeband umnähst/-mantelst, kannst du die obere Kante in den Spalt klemmen. Unten steht die Isolierung auf.
Oder Klett?
Evtl. bläst Dir der Wind durch die Lüftungsöffnungen die Isolierung wieder weg!

Für's nächste WE schläfst Du am Besten unten bei geschlossenem Dach! :p;)
 
würde gerne bei geschlossenem Dach schlafen, sind aber leider zu dritt was mir dann doch zu "kuschlig" is ;-)
 
Zurück
Oben