Bassmonster
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Motor BNZ
Moin Moin
Ich habe ein Problem mit meinem BNZ.
Und zwar habe ich vermutlich das nockenwellenrad um 180 Grad verdreht eingebaut, somit kann der nockenwellensensor vermutlich den OT nicht messen.
Die beiden Markierungen haben am zylinderkopf gefluchtet aber die anderen drei auskerbungen habe ich vermutlich nach unten gesetzt und nicht nach oben.( Ich weiß es nicht ob es technisch überhaupt machbar ist??? Ist nur meine Vermutung)
Somit springt das Fahrzeug jetzt nicht mehr an meine Frage ist,
Wenn ich es jetzt auseinander baue und kontrolliere ob das tatsächlich der Fehler ist kann ich dann die nockenwellenschraube und die dahinter liegende diamantscheibe noch einmal verwenden oder sollte ich sie lieber neu nehmen.
Wie gesagt das Fahrzeug ist nicht angesprungen der Motor hat nur gedreht mehr nicht.
Ich habe ein Problem mit meinem BNZ.
Und zwar habe ich vermutlich das nockenwellenrad um 180 Grad verdreht eingebaut, somit kann der nockenwellensensor vermutlich den OT nicht messen.
Die beiden Markierungen haben am zylinderkopf gefluchtet aber die anderen drei auskerbungen habe ich vermutlich nach unten gesetzt und nicht nach oben.( Ich weiß es nicht ob es technisch überhaupt machbar ist??? Ist nur meine Vermutung)
Somit springt das Fahrzeug jetzt nicht mehr an meine Frage ist,
Wenn ich es jetzt auseinander baue und kontrolliere ob das tatsächlich der Fehler ist kann ich dann die nockenwellenschraube und die dahinter liegende diamantscheibe noch einmal verwenden oder sollte ich sie lieber neu nehmen.
Wie gesagt das Fahrzeug ist nicht angesprungen der Motor hat nur gedreht mehr nicht.