Bodenfreiheit, Unterfahrschutz, Reifen und Fahreigenschaften

AW: Bodenfreiheit, Unterfahrschutz, Reifen und Fahreigenschaften

Eine Kombinationen aus Seikelfedern und VW-Dämpfern taugt nix. Die Dämpfer sind dann zu kurz.

ich habe ab Werk Schlechtwegefahrwerk und Seikel verbaut. Kilometerleistung 64000 km. Ich habe auf der Pritsche oft Gewicht mehr als 500kg geladen, bisher habe ich am Fahrkomfort keine Nachteile empfunden.
 
AW: Bodenfreiheit, Unterfahrschutz, Reifen und Fahreigenschaften

Hallo,

ich habe ab Werk Schlechtwegefahrwerk und Seikel verbaut. Kilometerleistung 64000 km.
Ich habe auf der Pritsche oft Gewicht mehr als 500kg geladen, bisher habe ich am Fahrkomfort keine Nachteile empfunden.

Du hast Serien-VW-Dämpfer und Seikel-Federn vorne und hinten?

Schon interessant, wieviele verschiedene Lösungen hier im Forum herumfahren. :)

Die Seikel-Federn sollen u.a. auch den Vorteil haben, dass sie nicht so häufig brechen
wie die VW-Federn.


Gruß
Reinhard
 
AW: Bodenfreiheit, Unterfahrschutz, Reifen und Fahreigenschaften

ich habe ab Werk Schlechtwegefahrwerk und Seikel verbaut. Kilometerleistung 64000 km. Ich habe auf der Pritsche oft Gewicht mehr als 500kg geladen, bisher habe ich am Fahrkomfort keine Nachteile empfunden.

Mit Beladung oder Anhänger fährt sich der T5 mit Schlechtwegefahrwerk auch ganz gut, ansonsten ist mir das normale Fahrwerk lieber.
 
AW: Bodenfreiheit, Unterfahrschutz, Reifen und Fahreigenschaften

Du hast Serien-VW-Dämpfer und Seikel-Federn vorne und hinten?

Laut Austattungsdetails, ja. VWN hat das Seikel-Fahrwerk selbst verbaut. Kann sein, das das Schlechtwegefahrwerk beim Verbau wieder rausgenommen wurde. :confused:
 
Einsatzerprobung

Wir haben uns gestern erst mal den T5 CFCA 4M vorgenommen und im Freigelände erprobt.
So weit entspricht das Fahrzeug unseren Vorstellungen.
Ich wußte allerdings nicht, daß der Beranfahrassistent verbaut ist. Das hat zunächst zu Irritationen geführt und mich zur Überzeugung gebracht, daß ich den entfernen muß.
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 151
  • b2.1.jpg
    b2.1.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 147
  • b6.jpg
    b6.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 146
  • b11.jpg
    b11.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 144
  • b13.jpg
    b13.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 146
  • b14.jpg
    b14.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 149
AW: Bodenfreiheit, Unterfahrschutz, Reifen und Fahreigenschaften

Beim 1.9 TDI/75Kw (Motorkennbuchstabe = BRS) sind es vorne 22 cm, weil der keine Verkleidung unter dem Motor hat. ;)
 
Zurück
Oben