G
gelöschtes Mitglied
Guest
Hallo Gemeinde,
leider gehöre ich zu denen, welche die Katze im Sack gekauft haben :-(
Ich habe einen MV BJ. 12/2005 292TKM aus 1. Hand gekauft. Also 18 Jahre in einer Familie und das Auto wurde bei einem VW Händler immer gewartet. Ein bekannter der bei VW arbeitet hat gesehen , dass 8 Seiten Historie hinterlegt sind, wie z.b. bei 280tkm neuer Turbo, LLK usw. für den TÜV wurde auch nochmal tief in Tasche gegriffen.
Das Auto ist in einem guten aber gebrauchten Zustand und gut ausgestattet mit 2 Schiebetüren etc. für 9.000€ gekauft..
Mir wurde zwar gesagt das das Auto untypisch schlecht anspringt und ich dachte mir das ich mit 1.500€ welches ich runter gehandelt hatte, die PDE Brücke einbauen lassen und dann weitere 60tkm erstmal fahren kann.
Tja, Zuhause angekommen fing alles auf einmal an! Lautes Schlagen beim Lastwechsel, ZV hängt hier und da usw.
Beim Jens die PDE Einbauen lassen, neue Wasserpumpe und dennoch Ölvermehrung schlechtes anspringen :-(
Tandempumpe süfft, gelesen das es bei manchen die Probleme gelöst hat, auch eine von Pierburg eingebaut, dennoch die selben Probleme.
Die letzten 2 Tage Auto selbst zerlegt in der Hoffnung eine Kaputte Dichtung zu sehen und das es mit Bieberach PDEs besser wird, jedoch leider auch ohne Erfolg!
Hinzu kam jetzt auch noch ausgerissene Schrauben bei dem AGR.
D.h. 4000€ ärmer, Auto springt (nur Bergauf und eben) schlecht an und ich vermute die Ölvermehrung wird auch weiterhin bestehen.
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Keine Ahnung was ich für den bekomme wenn ich ihn so verkaufe aber wahrscheinlich hätte ich 10k in den Sand gesetzt und ich habe eigentlich nix mehr um zu investieren!!!
Kompression konnte ich leider nicht messen, da das Kompressionsset nicht passend war. Meine Sorge ist, dass wenn ich jetzt nochmal für gute 2k einen ZK einbaue, dass der Motor dann schlapp macht :-(
In eine Werkstatt geben um den Zustand des Motors zu ermitteln, fehlen mir die finanziellen Mittel :-(
Achso, selbst wenn es jetzt erfolgreich gewesen wäre, beim 2. Mal PDEs rausholen, haben wir gesehen das die Nockenwelle an Zylinder 2 und 5 eingelaufen ist und müsste demnächst auch gemacht werden :-(
An sich fährt das Auto Sauber und ruhig. Die Schaltung ist zwar trotz Getriebeöl Wechsel noch etwas hakelig aber ok würde ich sagen.
Wenn alles geklappt hätte, hätte ich das Auto nach und nach aufbereitet (Dellen entfernen usw.) Und wollte mich und die Familie daran erfreuen.
Jetzt stehe ich vor einem finanziellen Desaster :-(
Was würdet ihr mir denn raten?
Danke Euch!
leider gehöre ich zu denen, welche die Katze im Sack gekauft haben :-(
Ich habe einen MV BJ. 12/2005 292TKM aus 1. Hand gekauft. Also 18 Jahre in einer Familie und das Auto wurde bei einem VW Händler immer gewartet. Ein bekannter der bei VW arbeitet hat gesehen , dass 8 Seiten Historie hinterlegt sind, wie z.b. bei 280tkm neuer Turbo, LLK usw. für den TÜV wurde auch nochmal tief in Tasche gegriffen.
Das Auto ist in einem guten aber gebrauchten Zustand und gut ausgestattet mit 2 Schiebetüren etc. für 9.000€ gekauft..
Mir wurde zwar gesagt das das Auto untypisch schlecht anspringt und ich dachte mir das ich mit 1.500€ welches ich runter gehandelt hatte, die PDE Brücke einbauen lassen und dann weitere 60tkm erstmal fahren kann.
Tja, Zuhause angekommen fing alles auf einmal an! Lautes Schlagen beim Lastwechsel, ZV hängt hier und da usw.
Beim Jens die PDE Einbauen lassen, neue Wasserpumpe und dennoch Ölvermehrung schlechtes anspringen :-(
Tandempumpe süfft, gelesen das es bei manchen die Probleme gelöst hat, auch eine von Pierburg eingebaut, dennoch die selben Probleme.
Die letzten 2 Tage Auto selbst zerlegt in der Hoffnung eine Kaputte Dichtung zu sehen und das es mit Bieberach PDEs besser wird, jedoch leider auch ohne Erfolg!
Hinzu kam jetzt auch noch ausgerissene Schrauben bei dem AGR.
D.h. 4000€ ärmer, Auto springt (nur Bergauf und eben) schlecht an und ich vermute die Ölvermehrung wird auch weiterhin bestehen.
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Keine Ahnung was ich für den bekomme wenn ich ihn so verkaufe aber wahrscheinlich hätte ich 10k in den Sand gesetzt und ich habe eigentlich nix mehr um zu investieren!!!
Kompression konnte ich leider nicht messen, da das Kompressionsset nicht passend war. Meine Sorge ist, dass wenn ich jetzt nochmal für gute 2k einen ZK einbaue, dass der Motor dann schlapp macht :-(
In eine Werkstatt geben um den Zustand des Motors zu ermitteln, fehlen mir die finanziellen Mittel :-(
Achso, selbst wenn es jetzt erfolgreich gewesen wäre, beim 2. Mal PDEs rausholen, haben wir gesehen das die Nockenwelle an Zylinder 2 und 5 eingelaufen ist und müsste demnächst auch gemacht werden :-(
An sich fährt das Auto Sauber und ruhig. Die Schaltung ist zwar trotz Getriebeöl Wechsel noch etwas hakelig aber ok würde ich sagen.
Wenn alles geklappt hätte, hätte ich das Auto nach und nach aufbereitet (Dellen entfernen usw.) Und wollte mich und die Familie daran erfreuen.
Jetzt stehe ich vor einem finanziellen Desaster :-(
Was würdet ihr mir denn raten?
Danke Euch!