Brauche Ratschlag zu T5.2

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Zusammen
nun muss der der T4 CC mit 380 000 km weg; auch wenn er durchrepariert ist, aber der Freund ROST klopft nun ganz böse an. Beim Stöbern habe ich dieses Fahrzeug

Volkswagen California Comfortline T5 T5 Sondermodel Europe als Kastenwagen in Mülheim Ruhr

gefunden. Haltet ihr den Preis für fair ? Die beschriebenen Lackierarbeiten sind kein Problem für mich, da mein Schwager ein ex-ellenter Lackierer ist. Ausstattung wäre perfekt.

Bin für jede Info sehr dankbar !

Gruss Peter
 
AW: Brauche Ratschlag zu T5.2

Hallo,

hier gibt es auch etliche California Kenner, die sich sicher bald melden. Schau aber auch mal hier in der sog. Parallelwelt nach VWCAMPER Board | Startseite

Gruß Ulli
 
AW: Brauche Ratschlag zu T5.2

Danke für den Tip !!!!!

Gruss Peter
 
AW: Brauche Ratschlag zu T5.2

also...wenn der dort ausgewiesene neupreis stimmt (63500 euro) würdest du einen neuen als reimport mit mindestens 20% rabatt bekommen, also ca. 51000 euro, wahrscheinlich sogar mehr rabatt drin mit ein wenig suchen. ob die angegebenen reparaturkosten stimmen, bin mir nicht sicher, insbesondere die erwähnte beule im aufstelldach dürfte da nicht mit drin sein. sind eventuell auch die parksensoren hinten mit in leidenschaft gezogen ? summa summarum also ein abschlag von 4500 euro für ein 32tkm als mietwagen gelaufenes fahrzeug, das muss jeder selber wissen ob das ok ist.
viel spass bei der auswahl
alfred
 
AW: Brauche Ratschlag zu T5.2

Hallo Peter,

ich habe gerade auch viel auf dem Gebrauchtmarkt für California rumgesucht. Wenn Du keinen Wagen haben willst der schon 150.000km drauf hat und/oder schon vor 2006 gebaut wurde, dann sind die Gebrauchtpreise meist sehr hoch. Für mich persönlich war der Unterschied zu den hier schon erwähnten Reimporten zu gering, so dass ich mich für einen Reimport entschieden habe. Dann hat man ein neues Auto mit Garantie für ein bisschen Geld mehr. Über die Suche wirst Du unter dem Stichwort reimport einige Anbieter finden, die Dir das Auto nach Deutschland holen, oder Du holst Dir den Wagen selbst über die Grenze. Ich schicke Dir mal per PN die Adresse bei der ich gekauft habe.

Viele Grüße

smilyman :-)
 
AW: Brauche Ratschlag zu T5.2

... zu teuer,

Reimport Italien:
VW California Comfortline 2,0 TDI, 6-Gang, 103 kW (140 PS), Dieselpartikelfilter, Euro 5
Kraftstoffverbrauch l: Innerorts 9,6 / Außerorts 6,3 / Insgesamt 7,5
CO2-Emission g/km: 198
Preis inkl. 19 % MwSt. und aller Nebenkosten45.740,-
 
AW: Brauche Ratschlag zu T5.2

Danke für das Echo !!!

Habe auch inzwischen feststellen müssen, dass das Angebot nicht's besonderes ist. Smilyman: Danke für die PN!

Gekauft wird in jedem Fall einer.Frau und Kinder sagen: ohne Bus geht gar nicht mehr! ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruss Peter
 
Zurück
Oben