Brems und Rückleuchte hinten links ohne Funktion T5.2

cipla

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Moin,

Ich bin neu hier im Forum, deshalb erstmal ein herzliches „Hallo“ in die Runde. Ich habe in der vergangenen Zeit schon fleißig mitgelesen, aber für mein Problem leider keine Lösung gefunden.

Wir haben einen T 5.2 Baujahr 2011 (glaube Modell Jahr ist 2012) Caravelle, lange Version. Auf der hinteren linken Seite war eine Glühbirne durch, wurde auch promt im Amaturenbrett angezeigt. komischerweise hat aber gar keine Birne hinten links mehr irgendwas gemacht, außer der Blinker. Ich habe betreffende Glühbirne gewechselt (es war die kombinierte mit zwei glühdrähten für Das Bremslicht).

Das Ergebnis: Nichts! Außer dem Blinker will nichts leuchten. Habe dann alle Kontakte im Scheinwerfer gereinigt und die Steuergeräte Sicherungen (Motorraum und unter getränkehalter) geprüft. Alles soweit in Ordnung.

Bin an diesem Punkt leider mit meinem Latein am Ende und hoffe auf etwas Unterstützung, bevor ich den Freundlichen besuchen muss.

Liebe Grüße!
 
Hallo und willkommen im Board der Busbekloppten :D

Zwei Beiträge habe ich auf die Schnelle gefunden,...
- Bremslicht geht nich an, Vorglühlampe blinkt
- Bremslicht und Rücklicht rechts ohne Funktion (leider weiß ich nicht wie lange bei @Boca ein Wochenende ist X( )
... aber eine wirkliche Lösung kann ich dir nicht aus dem Hut zaubern. ?(
Schon gar nicht bei einem fast leeren Profil. X(

Aber wie @Multitobi im ersten Link geschrieben hat, es gab dazu schon vieles mit den verschiedensten Fehler/Lösungen. ?(
 
Zurück
Oben