Bulli-Schriftzug mit Wunschtext

Belagius

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo liebe Bulli-Gemeinde,

ich bin stolzer Besitzer eines T6 und auf der Suche nach einer speziellen Individualisierung.
Den seitlichen Bulli-Schriftzug kennt sicher jeder.

Kennt jemand eine Möglichkeit diesen Schriftzug individuell zu gestalten, also mit eigenem Wunschtext?
z.B. "Ingo" anstatt "Bulli"

Ich habe im Netz leider nichts dazu gefunden und bin für sämtliche Tipps sehr dankbar.
 
Bei Am*zon gibt es einige Anbieter, bei denen man einen Wunschtext hinzufügen kann. Ob die natürlich was taugen, kann ich nicht sagen. Aber einen Versuch ist es vielleicht Wert.

VG Niklas
 
Ich hab da mal was gemacht…


Wieder etwas aus der Rubrik BKM - braucht kein Mensch:

Anhang anzeigen 401236Anhang anzeigen 401237Anhang anzeigen 401238


Anhang anzeigen 401239Anhang anzeigen 401240Anhang anzeigen 401241

…sind noch Prototypen, aber gar nicht so schlecht geworden. Noch ein paar kleinere Anpassungen am Modell, dann schleifen, füllern + lackieren. Entweder schwarz oder ein sehr dunkles Anthrazit. Oder vielleicht zweifarbig (Schriftuntergrund in Wagenfarbe, Rahmen und Schrift in anthrazit…)?
Ich wollte keine klassische „Bulli“-Aufschrift, und es soll ja etwas individuelles sein :D

T6 - selfmade - badge
So sieht es nun aus - Nippes feddisch und aufs warme Blech gepappt

Anhang anzeigen 402242 Anhang anzeigen 402241 Anhang anzeigen 402240

wenn ich mal wieder irgendwann Zeit habe, mache ich vielleicht nochmal welche mit Wunschtext 😀

Es gibt derzeit Versuche mit einem Forumskollegen die Badges aus Aluminium zu fertigen. Wir sind aber noch am Anfang.
Vorerst geht es nur aus dem 3D-Drucker.
 
Bei Am*zon gibt es einige Anbieter, bei denen man einen Wunschtext hinzufügen kann. Ob die natürlich was taugen, kann ich nicht sagen. Aber einen Versuch ist es vielleicht Wert.

VG Niklas
Leider gibt es da nur Anbieter, die Aufkleber, also so Rallyestreifen, mit Freitext verkaufen, ich suche die Embleme auf den Türen.

Dennoch danke für den Hinweis!

Ich hab da mal was gemacht…






Es gibt derzeit Versuche mit einem Forumskollegen die Badges aus Aluminium zu fertigen. Wir sind aber noch am Anfang.
Vorerst geht es nur aus dem 3D-Drucker.

Boah, das sieht super aus. Respekt! Meiner Meinung nach eine absolute Marktlücke. 😉
Wenn ihr ein Versuchsprojekt braucht, ich biete mich gerne an und entlohne es natürlich auch entsprechend!
Lasst es mich wissen, bevorzugt natürlich als PN.

Danke für den Kommentar und macht bitte weiter so!
 
Wir kümmern uns drum @DJ821 :D

Die CNC-Maschine schläft nie ... (Bild aus einem anderen Projekt)

P1010571.JPG
 
Ich hatte das auch so verstanden, dass Du nach dem Schriftzug suchst.

Das gezeigte Teil würde ich eher als Emblem oder Logo klassifizieren. ;)
So etwas wäre relativ einfach mit einem 3D-Drucker zu machen.
Anbieter findest Du bei der entsprechenden Suche nach 3D-Emblem oder 3D-Logo.
 
Ich hab da mal was gemacht…






Es gibt derzeit Versuche mit einem Forumskollegen die Badges aus Aluminium zu fertigen. Wir sind aber noch am Anfang.
Vorerst geht es nur aus dem 3D-Drucker.

Das Ebleme sieht wirklich gut aus! Ist die CAD-Datei Open Source?
 
Das wird gut!
 
An meinem würde dieser Schriftzug gut aussehen "₿ulli" :D
vielleicht auch das ₿ dann in orange.
 
@DJ821 Wenn Ihr soweit seit nehme ich den Schriftzug "Boris".
 
Zurück
Oben