squadune
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Kärnten
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 2. Dezember 2015
- Motor
- TDI® 120 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Extras
- jede Menge
Im Sommer war mein Beach 2 1/2 Jahre alt, 80.000 km:
1.) Dachspoiler aus Alu fängt an zu korrodieren, alles voller Blasen - Von Werkstätte auf Garantie gemacht alles neu lackiert usw.
2.) 1 Monat später: Glühspulle blinkt, Motor geht ins Notprogramm: - Kühler für Abgasrückführung ersetzt, teilweise Kollanz: 300 Euro
3.) Vor einer Woche: Glühspulle blinkt Motor geht ins Notprogramm: - Wieder irgendeine Pumpe ersetzt, teilweise Kollanz, Rechnung erhalte ich erst
4.) Heute Service: Eine hintere Dämpferfeder ist gebrochen!!!!! (die riesige dicke Feder) - Wird teilweise auf Kollanz gemacht, Rechnung erhalte ich erst.
Langsam nervt mich das Ganze und ich frage mich wie es mit der Qualität von VW bestellt ist wenn Aluteile korrodieren und Stahlfedern einfach so brechen?
Werde versuchen bei der Feder auf Materialfehler zu plädieren, vielleicht zahl ich da wenigstens nichts
Habe übrigens noch einen Pumpe/Düse Caddy, mittlerweile fast 150.000km ohne irgend ein Problem, ausser Verschleissteile wechseln...
1.) Dachspoiler aus Alu fängt an zu korrodieren, alles voller Blasen - Von Werkstätte auf Garantie gemacht alles neu lackiert usw.
2.) 1 Monat später: Glühspulle blinkt, Motor geht ins Notprogramm: - Kühler für Abgasrückführung ersetzt, teilweise Kollanz: 300 Euro
3.) Vor einer Woche: Glühspulle blinkt Motor geht ins Notprogramm: - Wieder irgendeine Pumpe ersetzt, teilweise Kollanz, Rechnung erhalte ich erst
4.) Heute Service: Eine hintere Dämpferfeder ist gebrochen!!!!! (die riesige dicke Feder) - Wird teilweise auf Kollanz gemacht, Rechnung erhalte ich erst.
Langsam nervt mich das Ganze und ich frage mich wie es mit der Qualität von VW bestellt ist wenn Aluteile korrodieren und Stahlfedern einfach so brechen?
Werde versuchen bei der Feder auf Materialfehler zu plädieren, vielleicht zahl ich da wenigstens nichts
Habe übrigens noch einen Pumpe/Düse Caddy, mittlerweile fast 150.000km ohne irgend ein Problem, ausser Verschleissteile wechseln...