dieterpapa
Aktiv-Mitglied
Servus zusammen,
heute haben wir den neuen Bus abgeholt, Caravelle Comfortline; LR, 140PS, Schalter. Direkter Umstieg vom T4 Caravelle mit 151 plus PS.
Erster Eindruck:
- extrem lahmer Motor, dreht nur unwillig über 3500Udr, im 5. Gang auf der Bahn ist bei 3500Udr Schluß.
- Verbrauch ist deutlich höher als im T4, bei zuerst ruhiger Fahrweise war der T4 bei 7,5ltr der T5 bei 9,5ltr laut MFA bei Hinterherfahrt
- deutlich leiser und komfortabler als im T4
- die komplette Hartplastiklandschaft im Cockpit ist ein deutlicher Rückschritt
Folgende Fragen habe ich jetzt dazu:
- sind diese Verbrauchsunterschiede und das Motorverhalten normal? Woran wäre eine DPF Regeneration zu erkennen?
- die Lüftungsgebläse bei Vollast (Climatronik) hören sich an wie die alte Bell UH1-D der Bundeswehr, also dumpfes Flappern...ist das normal?
- habe ich die kleine oder die große MFA? Zwecks Einbau Navi...
Dieter
heute haben wir den neuen Bus abgeholt, Caravelle Comfortline; LR, 140PS, Schalter. Direkter Umstieg vom T4 Caravelle mit 151 plus PS.
Erster Eindruck:
- extrem lahmer Motor, dreht nur unwillig über 3500Udr, im 5. Gang auf der Bahn ist bei 3500Udr Schluß.
- Verbrauch ist deutlich höher als im T4, bei zuerst ruhiger Fahrweise war der T4 bei 7,5ltr der T5 bei 9,5ltr laut MFA bei Hinterherfahrt
- deutlich leiser und komfortabler als im T4
- die komplette Hartplastiklandschaft im Cockpit ist ein deutlicher Rückschritt
Folgende Fragen habe ich jetzt dazu:
- sind diese Verbrauchsunterschiede und das Motorverhalten normal? Woran wäre eine DPF Regeneration zu erkennen?
- die Lüftungsgebläse bei Vollast (Climatronik) hören sich an wie die alte Bell UH1-D der Bundeswehr, also dumpfes Flappern...ist das normal?
- habe ich die kleine oder die große MFA? Zwecks Einbau Navi...
Dieter