C-Schiene/Dachträger

s.jung

Jung-Mitglied
Liebe Leute,

T4 Baujahr ´99 von ca. 2 Monaten in Berlin geklaut (schlimm!!!). Nun T5. (Twenty Bj. 2005). Es geht um´s Windsurfen (Griechenland/ Dänemark). Um mein ganzes "Geraffel" (viele, viele Kilos - s. Bild) auf´s Dach zu bekommen, muss ich mir irgendwoher eine C-Schiene besorgen und die dann möglichst mit jeweils 4 Schrauben wasserdicht an den vorhandenen Gewinden im Dach befestigen...richtig?? Und dann mir von Anbieter X??? (welches Produkt kann am meisten Tragen) 4 Quertraversen kaufen und dann kann ich das Zeugs (größte surfline-box + Bretter, usw. aufs Dach packen??? Ist mein Gedankengang richtig? Kenne mich mit T5 nicht aus. Freue mich über Bestätigung oder Kritik an meiner geplanten Vorgehensweise. Viele Grüße SebastianT4 Dachträger.jpgT4 Box.jpg
 
AW: C-Schiene/Dachträger

Nein - musst Du nicht. Es gibt auch für die Fixpunkte (die 2* 4 Schrauben im Dach) Trägersysteme von allen grossen Anbietern.
Wenn Du alle 4 Punkte besetzen musst, beachte, dass das Dach leicht gewölbt ist.

Von Thule gibts den Handwerker-Grundsatz 4652 für zwei/die beiden mittleren Fixpunkte und 4653 mit entsprechend dickeren Klötzen für je einen Endpunkt.
Wenn es egal ist, weil Du nicht über 3 Barren gerade legen musst und 4 Barren brauchst, kannst Du auch 2* 4652 nehmen! Ist i.d.R. günstiger.
 
AW: C-Schiene/Dachträger

Hallo,