Cali Beach Match TSI 4Motion

Christiano

Jung-Mitglied
Ort
München
DPF
nein
Antrieb
Front
Tach Bulli-Gemeinde,

ich bin zumindest als Schreiber neu hier. Bulli in Form eines T4 fahr ich aber schon seit 12 Jahren. Da der alte jetzt weg muß, beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit euren Threads, Tipps, etc. Nachdem ich mich stundenlang durch alle TSI Threads gelesen habe, ist bei meiner Fahrleistung von 11.000 km pro Jahr nun die Entscheidung zu dessen Gunsten gefallen. Ich bin drauf und dran das gute Stück beim Autohaus Schweiger in Reutte zu bestellen. Preisvorteil gegenüber den 11% Nachlass bei meinem Freundlichen vor Ort nochmal EUR 6.500.
Jetzt gehts eigentlich nur noch ums Feintuning. Deswegen bitte ich euch mal meine nachfolgende Konfiguration auf Fehler, Überflüssiges oä durchzusehen. Der Match hat serienmäßig Park Pilot, verdunkelte Scheiben und RCD 310:

California Match TSI 4MOTION 3-türig
Modell 7EFDF9CM
204 PS/ 150 KW, DG7-Automatik-Getriebe
Farbe: naturalgrey metallic (M4M4)
Innen: blau-anthrazit (RH)

Aktivkohlefilter (2V5)
Außenspiegel elektrisch anklappbar (6XP)
Designfolie schwarz ($SW) EUR 0,--
- seitlich links und rechts unten
Elektroschnittstelle (UF1) EUR 52,--
- unter Fahrersitz
- ohne Eingriff ins Bordnetz (CAN-Bus)
Anschluß eines weiteren elektrischen
Verbrauchers möglich.
Achtung:
Anschlußmöglichkeiten für mehrere
elektrische Verbraucher bitte über die
Bestellabwicklung abklären.
Komfort-Paket-Climatronic ($L1) EUR 1.155,--
- Klimaanlage 3-Zonen-Climatronic
- Drei-Zonen-Regelung
(Fahrer-Beifahrer-Fahrgastraum)
- Ausströmung im Fahrerhaus
(Armaturenbrett)
- Ausströmung im Fahrgastraum
(Dachhimmel, nur kalt)
- 2. Verdampfer und 2. Heizung im
Fahrgastraum
- ohne Boostergebläse in Vordertür
- Nutzung der Motorrestwärme für die
Innenraumerwärmung bis zu 30
Minuten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Licht- und Sicht-Paket
- Innenspiegel automatisch
abblendbar
- Licht- und Regensensor
- "Leaving-Home"-Funktion und
manuelle "Coming-Home"-Funktion
- automatische Fahrlichtschaltung
(automatische Einschaltung bei
Dämmerung, Nacht, Tunnelfahrten,...
Mobiltelefon-Vorbereitung "Plus" (Z1M) EUR 433,--
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Bedienung und Anzeige über Multifunktionsanzeige
"Plus"
- drahtlose Kommunikationsschnittstelle
BLUETOOTH AUDIO (ausschließlich
kompatibel mit advanced audio
Seite 2
distribution profile A2DP)
- Freisprecheinrichtung
- für Mobiltelefone mit Bluetooth-
Schnittstelle (hands free profile
1.5) und GSM/UMTS 900/1.800/1.900
MHz
- Halterung für Mobiltelefonschale
- bis zu 4 Benutzerkonten
- 3 Tastenmodul
- Cradle nur für Ladefunktion (Ladeschale
optional erhältlich über
AUTO-Z)
Modellbezeichnung Entfall (0NA) EUR 0,--
Multifunktions-Lederlenkrad II (ZE7) EUR 320,--
- mit Bedienelement für Radio und
Mobiltelefon
- Lenkrad und Schalt-/Wahlhebelknauf
in Nappaleder
- Schalt-/Wahlhebelstulpe in Kunstleder
Achtung, Lautstärkenregelung für Radio
nur bei werkseitig eingebautem Radio!
Multimediaanschluss Media-In iPod/iPhone (9WE) EUR 153,--
- mit Adapterkabel für iPod/iPhone
- zur Anbindung von externer Datenträgern
wie USB-Massenspeichern
(über separates Adapterkabel), MP3-
Playern mit USB-Zertifizierung und
iPod
- Bedienung und Anzeige über das
Radio-Navigationssystem
- unterstützte Audioformate: MP3, WMA
und AAC
Reifendruckkontrollanzeige (7K6) EUR 48,--
Reserverad in Fahrbereifung, Stahlfelge (ZR9) EUR 66,--
- hinten unter dem Rahmen montiert
Schlüssel (3 Stück) (8QL) EUR 13,--
- 2 Funkklappschlüssel
- 1 Normalschlüssel
Sitz Fahrer, Komfortsitz, nicht drehbar (3TF) EUR 0,--
- mit Lehnenverstellung
- längs- und höhenverstellbar
- mit Lendenwirbelstütze
Sitz Fahrer/Beifahrer, beheizbar (4A3) EUR 347,--
- getrennt regelbar
- Sitzwangen sind nicht beheizt!
Sitze, 2. Sitzreihe, Dreierbank (ZV3) EUR 0,--
- verschiebbar
- Entfall Zweierbank und Staubox mit
Liegepolster
- wie bei Multivan mit Liegefunktion
- 3 Schubladen
- Abfallbehälter
- Multiflexboard
- Entfall Staubox mit Liegepolster
Seite 3
Standheizung im Fahrerhaus mit FFB (7VL) EUR 765,--
- mit Funkfernbedienung
- Warmluftausströmung Armaturentafel
oben mittig
- Warmwasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr
(max. Laufzeit 120 min.,
Leistung in kW: 5 kW)
- Kühlkreislauf wird erwärmt
Verbandsmaterial und Warndreieck (1T3) EUR 26,--
- hinten links am Radkasten montiert

Herzlichen Dank im Voraus! Wenn noch jemand ein ultimatives Argument gegen den TSI bzw. für den BiTDI hat, kann er mich gerne nochmal verwirren..

Gruß
Christian
 
AW: Cali Beach Match TSI 4Motion

Ja der TSI hat Durst..........
 
AW: Cali Beach Match TSI 4Motion

angeblich soll es ja nicht so schlimm sein http://www.t5-board.de/board/threads/61963-TSI?highlight=tsi

und man könnte wenn die Garantie abgelaufen ist auf Gas umrüsten. Trotzdem frag ich mich, ob man den TSI in fünf Jahren zu einem vernünftigen Preis wieder los bekommt. Weil die meisten anderen wahrscheinlich mit einem Cali Beach mehr als 11.000 km pro Jahr unterwegs sind und dann den Diesel bevorzugen...
 
AW: Cali Beach Match TSI 4Motion

Naja, ich fahre meinen 2,5 TDI mit knapp 8,5 Litern im Jahresdurchschnitt (berechnet) bei ca 25.000 Fahrleistung, davon ca. 5.000 Wohnwagenbetrieb.
Ich denke mit der Konzernschlampe 2 Liter 140 PS hast du den geringsten Verlust beim Verkauf.
Gebrauchte Gasfahrzeuge sind immer so eine Sache.........
 
Zurück
Oben