Cali leider nicht mehr Mängelfrei

Bogi 1

Top-Mitglied
Erstzulassung
08.88
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Heck
Hilfeeee,
jetzt ist es soweit, mein Cali ist undicht am Schiebefenster.
Das Wasser läuft am Abwassertank herunter und verschwindet am Boden.
Damit nicht genug, die Bettplatte klappert jetzt auch sehr deutlich.
Weiterhin läßt sich die Bettplatte nicht in der 2. Raste einbauen.
Meine Spüle läuft auch sehr langsam ab, egal ob ich den Abwasserhahn auf oder zu drehe.
Ich werde am Montag mal mit meinem freundlichen reden ob es für das Fenster eine Lösung gibt. Es soll ja jetzt neue Fenster geben, wird da nur der Schiebeeinsatz getauscht? Das Wasser kommt durch die kleine Dichtung zwischen Schiebeeinsatz und grßem Fenster.
Habt ihr für die Spüle schon etwas herausgefunden?
Das mit der Bettplatte wird wohl nur eine Kleinigkeit sein.
Aber sonst ist das Auto immer noch klasse.
Wie gut mein Händler ist wird sich jetzt herausstellen.
Ach so das Auto ist aus 10/2004 das sollten wir ja angeben.
@ Tom: Was macht denn deiner ist noch alles OK ?
Die beiden liefen ja zusammen durch die Produktion.

Viele Grüße Bogi
 
hör auf .....mir wird gaaaanz anders!
Die neuen Fenster haben wir aber doch schon!

Wann warst du zwischen ZP 5 und ZP 6 ! Zu dem Zeitpunkt werden die Fenster verbaut! Das war doch bestimmt nach dem 1.9 oder?

Mach mal Fotos vom Wassereinbruch!
 
ich war grade gucken... meiner ist trocken! Hab das Fenster aber so gut wie noch nie bewegt! Vielleicht liegts daran!

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie mich Deine Nachricht geschockt hat!
 
Hallo Tom,
ein Bild gibt es schon.

Schau mal unter t5 Mängel & Lösungen Wasereinbruch neues,
Seite 4 das Bild von Reinhard.

Genau so sieht es bei mir auch aus.

Mein Cali stand schon anfang Juli auf ZP 7, danach wurde auf neue Möbel gewartet.

Mit etwas Glück???? habe ich noch die alten Fenster.
Dann würde ein Austausch vielleicht was bringen.

Das ich mal darauf hoffe alte Fenster im neuen Auto zu haben kann ich irgendwie gar nicht verstehen.

Viele Grüße Bogi
 
Es tut mir echt leid für Dich , aber das mit dem ZP 7 im Juli macht mir Hoffnung!

Bringt Dir nix, ausser die Hoffnung, dass du auch bald die neuen drin hast!
Und dann wird alles Gut!
 
Hallo Bogi,

mit den Halterungen der Bettplatte stimme ich überein. Meinen Händler habe ich telefonisch darüber informiert und behauptet "sowas noch NIE gehört zu haben". Tja, dann habe ich ihn aufgefordert, die Bettplatte einmal komplett in die oberen Rasten einzusetzen, damit man auch eine herkömmliche Mineralwasserkiste mit 12 x 0,75 Liter Glasflaschen darunter stellen kann. Ich habe ihm geweissagt, dass VW noch nicht einmal dazu in der Lage ist, diese Halterungen für die Bettplatte in gleicher Höhe (links/rechts) zu verbauen und ob eventuell Schimpansen bei der Produktion eingesetzt werden, um den absoluten Discountpreis dieses Premiumprodukts anbieten zu können :-). Denn ich habe nichts gegen Schimpansen, aber gegen Dummheit und Ignoranz von höchstbezahlten Mitarbeitern gewisser deutscher Autombilkonzerne.

Also reklamieren, bis die Heide wackelt. Sonst lernen die es nicht.

Gruss
 
Vorsicht ! Vorsicht ! Vorsicht !

Wenn das mal Krasseknar liest!

Auf einen ähnlichen Kommentar von mir hat der mal so geantwortet:

"Sicher, die Funktion eines Boards wie dieses beïnhaltet auch die Möglichkeit sich den Frust von der Seele zu reden. In der Beziehung hast du ein Musterbeispiel geliefert. Es sei dir gegönnt. Was ist aber den objektieven Wert deines Beitrags? Sorry, den sehe ich nicht so, denn neue Gesichtspunkte haben mich nicht überraschen können. Emotionale Eruptionen dominieren diesen quasi sachlich redigierten Beitrag und lenken schon leicht vom Sachverhalt der Lieferungen von VW-Premiumfahrzeuge an seinen Kunden ab, dabei führen sie meistens, wie auch in diesem Fall, zu einer Abstinenz."

Also..., immer schön sachlich bleiben und alles runterschlucken, was Dir für Deine gut 50.000 Euros so zugemutet wird!

Viele Grüße
Alexander
 
Hallo Alexander,

wenn Krasseknarre (oder so) das meint, ist das seine Sache. Er mag seine Ansicht haben, ich meine!

Ich betrachte ein technisches Produkt aus Anwendersicht in Sachen praxistauglichkeit, nicht aus sektiererischer Sicht einer geistig-ideologischen Einbahnstrasse.

Ich nenne "Mist" Mist und kann es beweisen. Zum Glück gibt es noch einen Artikel im Grundgesetz über Meinungsfreiheit und auf den berufe ich mich. Entschuldigung, dass ich Demokrat bin und mir meine Meinungsfreiheit so wichtig ist. Andernfalls würde ich hier nichts mehr schreiben.

Wer innerlich "Blockwart"- oder "MfS"-Mentalität gepachtet hat, wird das anders sehen. Allerdings unterstelle ich grundsätzlich niemandem, in diesem Forum eine solche Mentalität aufzuweisen.

In diesem Forum sollten wir uns gegenseitig helfen und uns unterstützen - es wäre keine Hilfe, "Pfau-Weh" zum Abgott zu erklären (Bedeutung: Auf ersten Blick "schön", danach das schlimme Erwachen).

Natürlich werde ich demnächst einen (Schein-) Heiligenwinkel in meiner Wohnung errichten. Übrigens: Woher bekomme ich zum Nulltarif Bilder von Pischetsrieder und seinen Spiessgesellen? Ich gelobe, nicht mit Wurfpfeilen darauf zu werfen.

Manche Beiträge sollte man nicht "bierernst" nehmen... Egal ob eine Knarre krass ist oder nur ein verrosteter Schiessprügel ist. Hoffentlich bringt er den gleichen Humor auf, wie ich. Beleidigen möchte ich niemandem. Aber manchmal reitet mich der Schalk...

Gruss
 
Vielen Dank für die Anteilnahme

Hallo Leute,

ich war gersde bei meinem Freundlichen.

Er besorgt mir ein neues Fenster und achtet darauf das es die aktuelle Version ist.

Mittlerweile sind die absolut Fit im Fensterumbauen beim T5.

Meine Bettplatte wäre nur eine Kleinigkeit die dann auch gleich mitgemacht wird.

Das Problem mit der langsam ablaufenden Spüle soll mit VW besprochen werden.

Schaun wir mal was da herauskommt.

Als Ergänzung muß ich jetzt auch noch ein knarren aus dem Armaturenbrett vermelden, da werden dann wohl die Schaltseile neu verlegt.

Viele Grüße Bogi
 
Hallo Clabeck,

ich sehe das genauso wie Du!

Der Sinn dieses Forums sollte sein, dass man die Mängel beim Namen nennt und die Kollegen darüber informiert.

Ich kann mit einem MV oder California - Fanclub der sich immer nur bestätigen will, wie toll das eigene Auto ist, nichts anfangen.

Und das man bei den immer gleichen Mängeln irgendwann mal die Schn.... voll hat ist ganz normal und hat nichts mit "Emotionaler Eruption" zu tun.

Wie heißt es so schön: "Ein Board ist von Menschen für Menschen!"

In diesem Sinne...

Gruß
Alexander
 
Zurück
Oben