California(Multivan) Beach 4motion ???,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emely

Jung-Mitglied
Ort
Hunsrück
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo T5 Fahrer,
nach langem hin und her habe ich mir endlich einen T5 California Beach bestellt !
Nätürlich mit mech. Aufstelldach:) !!!! Motor 2,5TDI 96kw. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob Frontantrieb oder 4motion ????? Ich hoffe ich kann von euch ein paar gute Enscheidungshilfen bekommen .Dieselverbrauch usw.
Besten Dank vorab für eure Hilfe
Gruß Mario
 
AW: California(Multivan) Beach 4motion ???,


Hi,

nach langem hin und her habe ich mir endlich einen T5 California Beach bestellt !
Nätürlich mit mech. Aufstelldach:) !!!! Motor 2,5TDI 96kw. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob Frontantrieb oder 4motion ?????

Ja wie? Jetzt schon bestellt, oder doch nicht nicht?! Änderungen sind sicherlich noch nachträglich möglich, je nach Belastbarkeit des :) , aber irgendwann ist Schluss....

Ich hoffe ich kann von euch ein paar gute Enscheidungshilfen bekommen .Dieselverbrauch usw.
Besten Dank vorab für eure Hilfe
Gruß Mario

Also ich habe nur Frontantrieb, weil es sowieso keinen Winter mehr gibt und ich auch mit dem Bus nicht zum Skilaufen in den Urlaub fahre. Ich mag das Wasser lieber, wenn es flüssig ist. :D
Mein Verbrauch liegt bei knapp unter 8L/100km bei meist defensiver Fahrweise (bisher ca. 6000km).

Der Frontantrieb war auch bei meinem alten T4 im Winter (als es noch einen gab) ausreichend und das sogar mit Sommerreifen.

Servus

Ralf
 
AW: California(Multivan) Beach 4motion ???,

Hi,



Ja wie? Jetzt schon bestellt, oder doch nicht nicht?! Änderungen sind sicherlich noch nachträglich möglich, je nach Belastbarkeit des :) , aber irgendwann ist Schluss....



Also ich habe nur Frontantrieb, weil es sowieso keinen Winter mehr gibt und ich auch mit dem Bus nicht zum Skilaufen in den Urlaub fahre. Ich mag das Wasser lieber, wenn es flüssig ist. :D
Mein Verbrauch liegt bei knapp unter 8L/100km bei meist defensiver Fahrweise (bisher ca. 6000km).

Der Frontantrieb war auch bei meinem alten T4 im Winter (als es noch einen gab) ausreichend und das sogar mit Sommerreifen.

Servus

Ralf
Auch Hi ,
danke für deine schnelle Antwort.Ich habe mir den California Beach auf dem Caravan Salon angesehen und auch nach einigen Verhandlungen direkt bestellt.Ausstattungsänderungen kann ich aber nur noch bis Dienstag vornehmen.
Bei dem 4motion geht es mir nicht nur um den Winter ! Vielleicht ist irgendwann auch nur der Weg das Ziel und das sollte dann doch nict an einem 2-Rad Antrieb scheitern.Oder?
Gruß
Mario
 
4motion oder nicht ???

Hallo alle zusammen,
hab das Thema schonmal angeschnitten , aber noch wenig Antworten !

California Beach mit Aufstelldach und Sortimo Küchenblock 96 KW !
Da ich leidenschaftlicher Camper bin und auch vielleicht mal keine Asphalt-Staße
fahren möchte , bin ich am überlegen ob ich 4motion bestellen soll ??

Bitte dringend um Entscheidungshilfe !!!! :danke:
 
AW: 4motion oder nicht ???

Hallo emely,

für mich gab es bei dieser Frage ein klares Auswahlkriterium: 4motion muß sein, anderes darf sein. Habe dafür sogar 10 Monate Wartezeit in Kauf genommen. Da ich mit dem Auto fast jeden Tag unterwegs bin und wir in einer hügeligen Gegend wohnen (Thüringen), hat sich der 4motion auch im Winter schon des öfteren bewährt - MB und Opel links und rechts im Graben und Cali problemlos mittendurch :D
Nach Werksangabe verbraucht der 4motion sogar weniger als der Automatik ...
Viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung !

Gruß Frank
 
AW: 4motion oder nicht ???

Hallo emely,
bitte nicht immer wieder zu demselben Thema neue Beiträge aufmachen! Müssen nur aufwändig zusammenkopiert werden (wie du siehst!).

Die geringe Resonanz könnte auch daran liegen, dass wir das Thema gerade erst lang und breit durchgekaut haben:
http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=24377&highlight=4motion

Bitte dort weiterschreiben, danke!

Thema geschlossen!

Viele Grüße
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben