CAN Umstellung von TP2.0 auf TP1.6 - die Lösung ohne Adapter fürs Radio?

huri2khan

Top-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht ausgeschlossen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Sportfahrwerk, WWZH mit FB, AHK, PDC vo+hi., RFK, el. ankl. Spiegel, Airbags hi., Nappa
FIN
WV2ZZZ7HZAH22xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Hi,

beim Stöbern mit VCDS durch die schier unendlichen Weiten der neuen STG (nee - bin jetzt eigentlich überall mal durch) ist mit dieser Punkt aufgefallen:

09 - Zentralelektrik
0 - BCM
Byte 24
Bit 4

da kann man das Transportprotokoll für den CAN-Datenbus umstellen zwischen 2.0 und 1.6.

Da ich keinerlei Probleme habe, bzw. bisher ohne die Adapter ausgekommen bin, hab ich dafür keine Verwendung. Aber ihr vielleicht .

Gruß Tobias
 
Zurück
Oben