Carplay wireless adapter - welcher funktioniert bei euch?

Panalpina

Aktiv-Mitglied
Ort
bei München
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
06/19
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Dif.-Sperre, elek. Seitentür
Umbauten / Tuning
Eibach Pro-Lift Kit, Raptor beschichteter Ersatzradhalter, dif. USB Buchsen,
FIN
wv2zzzz7hzkh031***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich hab mir für meine Discover Media Navi einen Carplay Wireless Adapter gekauft.
So weit so gut.
Leider friert mir nach dem zweiten oder dritten Start des Bulli der Bildschirm ein.
Sprich, keine Bedienung über den Bildschirm mehr möglich, nur noch über das Handy.

Das nervt total.
Insofern man nicht mal mit ab und anstecken des Adapters was ändern kann.
Erst wenn der Bulli länger parkt und das ganze System runter gefahren ist -funktioniert alles wieder.

Das ist der den ich habe:

Hat wer einen Adapter der tadellos funktioniert?
Auf die Funktion wollte ich nicht mehr verzichten, daher würde ich mir gerne einen kaufen der funktioniert.

Eventuell hat ja wer einen der tadellos funzt.

Grüße
Oli
 
Hallo,

kannst du bei dem Adapter kein Update machen?

Ich habe diesen hier:
CarlinKit 3.0 Wireless CarPlay Adapter für werkseitig verkabelte CarPlay-Fahrzeuge
https://amzn.eu/d/3DfrhmH

Ich hatte damit auch diese besagten Aufhänger, allerdings am RCD360. Nach dem Update hat der Adapter wieder einwandfrei funktioniert.

hier der Link dazu:

vielleicht hilft es ja…

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Naheliegendste bin ich jetzt nicht gekommen...😳
Das Update ging jetzt schneller als man denken kann.
Morgen wir getestet, es bleibt spannend!
 
Ich bin damals auch nicht darauf gekommen und hatte den Verkäufer um Rücknahme gebeten. Darauf hin hatte er mir diesen Hinweis gegeben…😂

Ich bin gespannt! 🤞🏻
 
Habe den Carlinkit 3.0 … ich denke in den angebotenen ist überall die gleiche Hardware drin… Anfang des Jahres hatte ich mal einUpdate gemacht welches aber immer wieder hängenblieb… bin dann zurück auf die Vorgängerversion vom letzten Jahr (mittlerweile wurde das fehlerhafte Update zurückgezogen) —> merke wenn's einmal läuft kein Update machen (never change a running System)
 
Ich bin gespannt! 🤞🏻

Satz mit X - war wohl nix.
Friert immer noch ein.
Schade, das wäre zu einfach gewesen.

Leider muss der Radio einmal richtig runter fahren um den Fehler zu beheben.
Alternativ muss ich mal schauen wie man bei dem Navi einen Reset macht.
 
Schade!

On/Off Button lange drücken bis das Radio neu startet.
So müsste es einen Reset geben.

VG
 
Reset behebt das Problem. Immerhin etwas.
Danke für den Tipp.
 
Hallo,
Ich habe mir heute ein Carlinkit 5.0 gekauft. Leider kann er mit meinem
Radio Composition Media, Discover Media PQ VWN keine Verbindung herstellen.

Daten: Teilenummer: 5C0035680C
Hardware: H22
Software: 0245
Navi: 5NA919866DF
2010 ECE AS 23/24
Medien-Codec 2101.0.0.10

Der Adapter hat die aktuelle Firmware drauf. Verbindung Habdy <-> Adapter funktioniert.

Was mache ich falsch?
Sollte das Radio ein Update bekommen? Geht das nur über VW?
 
Dein Radio muss aber schon für CarPlay freigeschaltet sein! Also mit Kabel muss es funktionieren!
 
Ja CarPlay über usb kabel funktioniert
 

Anhänge

  • IMG_9397.jpeg
    IMG_9397.jpeg
    205,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_9396.jpeg
    IMG_9396.jpeg
    205,8 KB · Aufrufe: 17
Ja genau nach Anleitung. Bin mit meinem Latein am Ende.
 
Dein iPhone ist aber nicht noch per Bluetooth mit dem Radio direkt verbunden, oder?

Der Adapter steckt auch in einer der beiden USB-C Buchsen?

Auf dem Radio hast Du rechts auf „App“ gedrückt?

Was siehst Du im Display?
 
Zurück
Oben