Toffeebert
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Nienburg Weser
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 30.06.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- Motortuning
- optimiert ;-) bei MechanixDeluxe
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Heckklappenöffnung innen, RDK, RFK, Markise,
- Umbauten / Tuning
- Von 132 KW auf 103 KW umgerüstet.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Servus,
Toller Bericht und cool das du auchnoch Feedback gibst, wie er bis jetzt läuft.
Stehe jetzt quasi vor dem selben Problem, bei mir war auch min. Ein Ölabstreifring fest und auch min. Ein 2. Kompressiosring. Und nur auf dem 1. Zylinder wo der Abstreifring fest war ist der Hohschliff nichtmehr so gut und nicht fühlbare Riefen.
Hat jetzt 206tkm und auch erster Motor. Hatte aber bei 60tkm den Agr Kühler mit der Endung D bekommen.
Da auch meine Turbos gewisses Spiel haben wollte ich fragen welche Rumpfgruppen die verwendet hast?
Denn dann würde ich diese ggf. Auch ausprobieren.
Viele Grüße
Moin Pablo,
ich hatte das selbe Problem. Nach dem Einholen aller Infos bezüglich Reparatur, Kosten und und und, habe ich einen anderen Weg gewählt.
Bei mir kam die komplette Maschine raus und wurde gegen den CAAC 103 KW gewechselt. Die Software wurde ein wenig angepasst und habe nun gefühlt mehr Power als vorher.
Die Jungs machen meistens noch viel schwierige Umbauten an den T5/6, Allrad nachrüsten und R32 Motoren in die Busse.
Überlege dir genau ob du weiter BiTDI fahren möchtest.