Climatronic - oben kommt nix

G

Gelöschte Mitglieder

Guest
Guten Morgen VWN Fangemeinde (lol)

Die Climatronic meines Calis bläst an den Amaturenbrett-Ausströmern faktisch null warme Luft raus. Unten an den Füssen stürmt es wie in der Sahara.
Wen ich auf manuellen Ausströmer stelle, kommts oben wunderbar raus. Nur im automatic Modus kommt einfach nix.
Das Update, welches vor ca. 6 Monaten herauskam, hab ich schon drauf, gemerkt, jetzt erst wegen der Temperaturen.
Was bitte stimmt mit der Climatronic nicht? Gab es ein weiteres Update?
 
Gab es ein weiteres Update?
nicht das ich wüsste.

Kommt nicht bei den Austströmern "ins Gesicht" oder bei den ganz oben zur Windschutzscheibe?

Ersteres würde ich als normal und sinnvoll ansehen. Wenn es sehr kalt im Fahrzeug ist, erst mal von unten wärmen und die Scheibe frei halten. Mittelausströmer erst dann langsam mit dazu. Und viel kommt da im Automatik Modus nie raus.
 
es sind die ausströmer ins gesicht, nicht die, welche die frontscheibe beheizen. dass wenig rauskommt, kann sein, aber bei mir kommt garnix raus
 
und nach 20-30 Min?
 
das gleiche... egal ob direkt nach dem losfahren oder wenn der motor schon 40 minuten gelaufen ist
 
ich pass mal auf, wie das bei mir ist....
 
Heizluft kommt doch immer bei den Füsen, und warmluft aus den oberen düsen raus?
 
bei mir kommt sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin auch an den Mitteldüsen und Seitendüsen im Armabrett warm raus...
 
eben den cali zum =) gebracht. werde heute abend berichten, was es war
 
@smartcdi - edi, du hast ja auch noch nen 5Ender - der TE hat aber nen "kastrierten" 5.3er. :D Wer weiß was die da noch so alles verfeinert haben. :tongue:
 
@smartcdi - edi, du hast ja auch noch nen 5Ender - der TE hat aber nen "kastrierten" 5.3er. :D Wer weiß was die da noch so alles verfeinert haben. :tongue:
Ja @Worschtel manchmal denke ich mir schon es ist super, daß ich den habe, wenn ich hier von Rissen im Zylinderkopf bei fast neuen T5.3 und ähnlichen Schwächen neuerer Baujahre lese...
 
zurück von der werkstatt. nichts wurde getauscht. nur "eingestellt". selbst nach mehrmaligem nachfragen gabs keine detaillierte antwort, was genau eingestellt wurde. es hat jedenfalls gestern wieder funktioniert. luft kam schön entspannt auch aus dem armaturenbrett.
 
zurück von der werkstatt. nichts wurde getauscht. nur "eingestellt". selbst nach mehrmaligem nachfragen gabs keine detaillierte antwort, was genau eingestellt wurde. es hat jedenfalls gestern wieder funktioniert. luft kam schön entspannt auch aus dem armaturenbrett.
Hauptsache es funktioniert.....
 
vermutlich die Klappen neu angelernt.
 
heute früh eingestiegen und selbes trauerspiel wieder... unten bläst es erst kalt, dann langsam warm und oben kommt garnichts raus.
 
heute früh eingestiegen und selbes trauerspiel wieder... unten bläst es erst kalt, dann langsam warm und oben kommt garnichts raus.

In welchem Zusammenhang gleich nochmal?? :D:D8)
 
also AMAG weiss nicht weiter.
Ein update wurde angeblich noch auf dem Klima-Steuergerät installiert (das glaube ich ihnen nicht).
AMAG meinte, es liegt daran, dass sonst die Augen austrocknen, wenn aus den mittleren Düsen was rauskommt.
Nun weiss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter, wie ich die Klima wieder richtig zum laufen bekomme. Wenn ich wüsste, wie man im Klima Service Modus die Klappen einstellt, würde ich es selber versuchen (AC Taste und Ausströmer unten gleichzeitig und lange drücken)
 
mit VCDS kannst Du die Klappen neu anlernen
 
AMAG meinte, es liegt daran, dass sonst die Augen austrocknen, wenn aus den mittleren Düsen was rauskommt.
Immer wieder fantastisch, was für blöde Ausreden den "Freundlichen" einfallen...
 
Zurück
Oben