Codierung MSG von 4Motion auf FWD und Aufhebung Berganfahrassistent

A

AutoFuchsHVL

Guest
Moin,

ich suche nach einer Anleitung wie ich mien T5.1 MSG von Allrad auf Fronttrieb codiere. VCDS von RossTech ist im Original vorhanden....weiterhin möchte ich den Berganfahrassi deaktivieren...

Ist das über STG 19 Can - Gateway Funktion 07 möglich ?

oder sollte man das über die Verbauliste machen und das 4Motion - Stg entfernen ?

Danke für eure Hilfe...
 
Berganfahassi ist erfolgreich entfernt !

Bleibt der Rest...Codierung von 4Motion auf Front...
 
Helfen kann ich dir nicht, bin aber neugierig. :) Warum hast du das vor? MSG 4motion in einen 2WD einbauen oder was exotisches?
 

Jetzt komm, lass es dir nicht wie Würmer
animierte-wurm-bilder-16.gif
aus der Nase ziehen und schreibe hier rein, wie das geht :pro: .
 
werde ab SOFORT rund um die Uhr hier sitzen und warten ob jemand was fragt !!!

VCDS > Auswahl > 03 - Bremselektronik > Codierung - 07

OHNE Berganfahrhilfe wäre 0000607

somit codiert als nicht vorhanden !
 
Du, ich hab hier keine Anleitung zum Decodieren eingestellt, sondern eine Lösung GESUCHT !!!

Nix angeboten !
 
...sondern eine Lösung GESUCHT !!!
Und gefunden...
...Nix angeboten !
Ja ne, is schon klar, wenn ich habe, was ich brauche, dann ist die Sache erledigt.
Du hast gefragt, ob jemand etwas weiß und gehofft, dass jemand sein Wissen preisgibt. Da könnte es doch unter Umständen sein, dass diese Info andere auch interessiert, wenn sie dich interessiert hat. Dann könnte man über die SuFu nicht nur das Problem, sondern auch die Lösung finden.
Ich dachte immer, so ein Forum lebt vom InformationsAUSTAUSCH!

Gruß
Herby,
der glaubt, dass beim nächsten mal alles besser wird!;):D
 
Sorry ! Natürlich mein Fehler, dass in einer Suche nicht die Lösungen veröffentlicht werden ! KLAR !

Man seid ihr MÄDCHEN !

WER sagt euch, dass ich hier die Suchen nicht mitlese und mein Wissen weitergebe ???

Oder muss ich irgendwo belegen mit wem ich Unterhaltungen führe das IHR das wisst ???

Junge , Junge...Klasse was hier so die Leute beschäftigt !
 
Sorry ! Natürlich mein Fehler, dass in einer Suche nicht die Lösungen veröffentlicht werden ! KLAR !

Man seid ihr MÄDCHEN !

WER sagt euch, dass ich hier die Suchen nicht mitlese und mein Wissen weitergebe ???

Oder muss ich irgendwo belegen mit wem ich Unterhaltungen führe das IHR das wisst ???

Junge , Junge...Klasse was hier so die Leute beschäftigt !


Mal so 'ne Frage in die Runde und ins Forum allgemein:

Fällt Euch auch auf, dass in letzter Zeit hier immer mehr ungezogene, freche, drauflos poltende und Antworten einfordernde Typen Einzug ins Forum gehalten haben? Die meinen, sie könnten hier reinplatzen und das T5-Forum als Selbstbedienungsladen betrachten? Hoppla, hier bin ich, wer hilft mir jetzt, zackzack?
Die jegliches Rechtschreibungsminimum missen lassen und von den Lesern erwarten, sich durch das Buchstaben-Tohuwabohu zu schlagen? Geht's noch??

Nein danke, meine Herren Rotzlümmel, lernen Sie erst mal Anstand und Manieren, wie man es von Ihnen im wahren Leben wahrscheinlich auch erwartet! Sprechen Sie ein verständliches Deutsch, das hilft beiden Seiten beim Aufeinanderzugehen. Ordentlich sprechen, höflich sein – wo ist das Problem?

Aber hier kann man ja virtuell auf die Pauke hauen und den Zampano abgeben. Hat ja keine direkten Folgen und man muss sich nicht unmittelbar rechtfertigen wie "da draußen". Irrtum!

Dieses Forum lässt einfach zu viele Typen rein. Nicht nur woanders überlegt man, die Außengrenzen zu schließen und/oder genau hinzuschauen, wer da rein will.

Schönen Tag noch!

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ! Natürlich mein Fehler, dass in einer Suche nicht die Lösungen veröffentlicht werden ! KLAR !

Man seid ihr MÄDCHEN !

WER sagt euch, dass ich hier die Suchen nicht mitlese und mein Wissen weitergebe ???

Oder muss ich irgendwo belegen mit wem ich Unterhaltungen führe das IHR das wisst ???

Junge , Junge...Klasse was hier so die Leute beschäftigt !

Mach dich mal locker!

Die wirklich guten Topics in einem Forum bieten nun mal Lösungen und funktionieren eben dann am Besten, wenn man diese Lösungen selbst nachlesen kann und zwar ohne, dass jemand Online sein muss der sich erbarmt, einem Rede und Antwort zu stehen.

Klar bist Du niemandem hier Rechenschaft schuldig, aber wenn die Nummer hier irgendwann eine Vorbildfunktion bekommt, dann ist das Forum in seiner bisherigen Form im Arsch.
Dann funktioniert das Ganze einfach nicht mehr, es sei denn Du sitzt wirklich rund um die Uhr am Rechner und wartest darauf, bis irgendwann einer daher kommt, der sich z.B. einen Motion gekauft hat, nun aber feststellt, dass er mit 4 angetriebenen Rädern einfach nicht leben möchte.

... und ja, wir sind vermutlich MÄDCHEN, müssen aber unseren Kumpels auch nicht mehr beweisen, dass wir ohne Hilfe am Berg anfahren können!

Es grüßt:
Die Anne
 
werde ab SOFORT rund um die Uhr hier sitzen und warten ob jemand was fragt !!!
Du, ich hab hier keine Anleitung zum Decodieren eingestellt, sondern eine Lösung GESUCHT !!!

Nix angeboten !
Da schön das du das weißt !
Sorry ! Natürlich mein Fehler, dass in einer Suche nicht die Lösungen veröffentlicht werden ! KLAR !

Man seid ihr MÄDCHEN !

WER sagt euch, dass ich hier die Suchen nicht mitlese und mein Wissen weitergebe ???

Oder muss ich irgendwo belegen mit wem ich Unterhaltungen führe das IHR das wisst ???

Junge , Junge...Klasse was hier so die Leute beschäftigt !


Man seid ihr MÄDCHEN !
...ohne Worte!!
Wofür ich dich halte, schreibe ich jetzt hier mal besser nicht!

Mike
 
Sorry ! Natürlich mein Fehler, dass in einer Suche nicht die Lösungen veröffentlicht werden ! KLAR !...

....WER sagt euch, dass ich hier die Suchen nicht mitlese und mein Wissen weitergebe ???
Ähhm, habe ich jetzt was überlesen?

Wo hast du nochmal unaufgefordert dein neu erworbenes Wissen gepostet, ehe du hier dazu aufgefordert wurdest? Die Info hat ja wohl hier im Forum gefehlt, wenn du trotz SuFu nichts gefunden hast. Das habe ich glatt überlesen!:uuups:
Wo ist es deiner Meinung nach sinnvoll zu posten, wenn es eine Lösung zu einer Frage gibt?
Sollte man dazu einen neuen Thread aufmachen, damit der Zusammenhang nicht mehr da ist?
Denk doch einfach mal logisch!
FRAGE und ANTWORT gehören ZUSAMMEN!!!

Oder muss ich irgendwo belegen mit wem ich Unterhaltungen führe das IHR das wisst ???
Was die öffentliche Bitte um die Lösung eines Problems mit (privaten) Unterhaltungen zu tun?
ICH kapier's nicht!:help:

Junge , Junge...Klasse was hier so die Leute beschäftigt !
Mit solchen Leuten, die eine Forumskultur nicht zu schätzen wissen, das Forum als Einbahnstrasse betrachten und das Wissen nur wie einen Selbstbedienungsladen anzapfen wollen, sollte man sich wohl besser nicht (mehr) beschäftigen! Das kommt deren Naturell sicher sehr entgegen.

Gruß
Herby,
der sich über die Starrköpfigkeit wundert, mit der manche ihr Fehlverhalten verteidigen.;(
 
s04.mike: Schön das du mienst das ist für mich von Interesse was du von mir denkst ! Ich bin auch ganz doll stolz das DU die kopierfunktion gefunden hast !!! das konnte vor deinem kopieren niemand lesen ! war ja nicht öffentlich !

GLÜCKWUNSCH !

fxfrm:

liebe anne,

danke für dein Beispiel, wie unnütz völlig von der sache weg doch die beiträge sein können ! Nirgendwo ging es darum, am Berg ohne den assi anzufahren, sondern um die Codierung !

Danke dir natürlich für den Beitrag, schön das jetzt jemand der das auch codieren will, deinen sinnvollen Beitrag lesen darf... KLASSE !

und an Alle:

Das Forum VERKOMMT ohnehin zu einem Marktplatz der Eitelkeiten...EGAL was man macht oder Fragt...Es ist immer jemand ganz besonders lustig...die einträge " ich weiß zwar nix zum thema...aber " werden immer mehr...und besonders das " angeklage " wenn jemand meint ein anderer habe sich zu rechtfertigen !

AFFIG !!!

Aber sich schön aufregen wenn ich nicht ständig auf nachrichten warte ! Ich mache es wie ICH es für ricjtig halte..Antworte wann ICH will, worauf ICH will und nicht auf irgendein gejammer von anderen !

Wenn sich mal jeder mit seinem Kram beschäftigt, wird das Forum mal deutlich aufschlussreicher...viele werden da nämlich NICHTS finden...sie beschäftigen sich ausschließlich mit dem sinnlosen Kritisieren von Beiträgen mit dennen sie NICHTS zu tun haben !

Das Thema Codierung ist ja nun auch wieder zu einer SINNLÖOSEN Schreiberei verkommen...in den tollen Jammernachrichten findet jemand GARANTIERT schnell was gesucht wird !

Macht ihr GANZ TOLL !
 
Zurück
Oben