DAB+ Empfang weg

DonB3nn1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit DAB+

Seit ein paar Tagen funktioniert kein DAB+ Sender mehr..die Sender werden zwar in meiner Senderliste angezeigt, es kommt aber nach dem anwählen die durchgestrichene Antenne.
FM Empfang geht, alle andern Funktionen wie NAVI etc auch...an was kann das liegen?

Ein Reset (also 10 Sek den An/Aus Schalter drücken hat nichts gebracht.

Hatte sonst schonmal jemand dieses Problem? Kann man da was machen oder ist der Gang zur Werkstatt die einzige Lösung?

Hilfe... Grüße
 
Hast Du einen USB-Adapter in einer 12V-Dose? Wenn ja, zieh den mal und prüfe, ob das Problem weg ist. Wenn ja, kaufe einen besseren Adapter, der nicht solche Störsignale sendet.
 
Es reicht schon aus, wenn Du ein „günstiges“ USB-Ladekabel eingesteckt hast. Dann ist der DAB-Empfang dahin…
 
Ich habe mir neue Boxen beim Händler einbauen lassen. Der sagte irgendwas von einer Weiche oder ähnlichem die vor der DAB Antenne hängt.
Diese stört von Werk aus schon den DAB Empfang.
Seitdem die neuen Boxem mit Verstärkern am Original Radio hängen geht mein DAB hervorragend.
Egal was eingesteckt oder sonstiges Handy etc sich in der Nähe des Radios befindet.
 
Zurück
Oben