RNS 510 DAB wieder aktivieren hat jemand Rns Manager?

Moritz.

Jung-Mitglied
Ort
Stuhr
Mein Auto
N/A
Moin,
vor ein paar Wochen hat mein Vater bereits in einen anderen Thread geschrieben (klick),
ich mach jetzt doch nochmal einen eigenen raus, da das Problem von vor 2 Wochen ja noch besteht, jetzt aber noch
das nicht mehr funktionierende DAB+ dazugekommen ist.

Nun hab ich schon häufiger gelesen, dass das jemand mit dem Rns Manager machen muss. Erstmal wie geht der und würde es das Problem beheben.

Dies zeigt sich wiefolgt.
Um ein Software Problem auszuschließen bei unserem sich nicht mehr drehenden Kreiselkompasses, habe ich die 6276 mit dem Update vom Juni 2014 neuinstalliert.
Das lief auch Problemlos, dvd nur mit 2x gebrannt.
Das Update lief normal ab, bis auf den Dab Part. Der wurde schlichtweg Übersprungen. Alles war bei 100 Prozent, außer Dab.
Dann ist das Radio neugestartet und es stand Success auf dem Navi.
Doch das Dab War weg.
Aber nun kommen wir zum komischen Teil.
Beim der ersten Neuinstallation startete das Radio.
Dab war ausgewählt, wurde oben also angezeigt, doch in der Auswahl stand nur FM/AM. Weiterhin wurden keine Dab Sender mehr Empfangen.
Auch im Secret Menu wurde Dab noch angezeigt, allerdings 0 Sender trotz Signal.

Nach einem Neustart war dann alles Weg.
Kein Dab mehr angezeigt, kein Dab mehr im Hidden Menu. Einfach Weg.


Das DAB wurde angeblich durch den Vorbesitzer Nachgerüstet. Also Dab Bpard eingebaut und dann Programmieren lassen.
Das müssen wir wohl wieder machen, doch dafür soll der RNs Manager meines Wissens nach taugen.
Kennt jemand, der einen kennt, bei dem man sich das Gerät/Programm inklusive Anleitung bzw Instruktionen mal ausleihen könnte.

Den Gyro Sensor könnte man danach auch noch tauschen, dann wäre das Radio hoffentlich wieder funktionstüchtig.


Wir würden uns über Ideen und Anregungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Moritz
 
Zurück
Oben