Dachbalg

Snowkiter

Jung-Mitglied
Ort
Minga
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
März 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo ihr wissenden:) Der Faltenbalg unseres neuen Beach 5.2 wurde beschädigt (kleines Loch) ausgeliefert und wird daher auf Garantie getauscht. Wir würden gerne die Gelegenheit wahrnehmen, einen Balg mit 3 anstatt 2 Fenstern einbauen zu lassen. Allerdings kann unser
smile.gif
nicht mit Sicherheit sagen, ob dieser auch beim Beach passt, da angeblich mit 3 Fenstern nur für den California bestellbar.
Stellt sich die Frage, ob es zwischen California (Hydraulikdach) und Beach (manuelles Dach) einen Unterschied bzgl. der Faltenbälge gibt.
Angeblich gibt es 4 verschiedene Teilenummern ... welches wäre für einen Faltenbalg mit 3 Fenstern für den Beach die richtige???

Kann jemand helfen?
Wir wollen auch vorne rausgucken
pleased.gif


Karin & Richi
 
AW: Dachbalg

Hallo,

komisch, unser Zeltbalg am Beach wurde auch mit Loch ausgeliefert, können die das Dach nicht richtig schliessen? §. Fenster wäre auch schön gewesen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Stoff beim CL 1-2cm länger. Er müßte zwar beim Beach passen, nur wird er dann nicht richtig gespannt,da die Dämpfer nicht soweit ausfahren können. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.
 
AW: Dachbalg

Hallo,

komisch, unser Zeltbalg am Beach wurde auch mit Loch ausgeliefert, können die das Dach nicht richtig schliessen? §. Fenster wäre auch schön gewesen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Stoff beim CL 1-2cm länger. Er müßte zwar beim Beach passen, nur wird er dann nicht richtig gespannt,da die Dämpfer nicht soweit ausfahren können. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.
Danke werde mal zum :) fahren und einfach mal nachmessen.
Mit 1-2 cm länger meinst du die Hubhöhe ?
Gruß Richi
 
AW: Dachbalg

So hab jetzt mal nach gemessen cali vorne 104 cm hinten 28,5 cm höhe
Beach vorne 100,5 cm hinten 30,0 cm höhe
Besteht also das Risiko das die Hubdämpfer nicht genügend weg machen, um den Dachbalg vom Cali ordentlich zu spannen.
Zum Testen ist die Sache einfach zu aufwendig und zu teuer,falls es dann doch nicht passt.
Gruß
Karin & Richi
 
AW: Dachbalg

Genau das befürchte ich.
Der erste Zeltbalg den wir hatten, hat ziemliche Falten geworfen und war nicht ordentlich gespannt. Der neue ist jetzt ca. 1 cm kürzer und straff gespannt.

Schaut Euch mal den Fred hier an, der enthält vielleicht die Maße, die weiterhelfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dachbalg

komisch, unser Zeltbalg am Beach wurde auch mit Loch ausgeliefert, können die das Dach nicht richtig schliessen?
Da ich auch einen Beach erwarte, würde ich gerne wissen, wo ich nach dem "Standardloch" suchen muß. Wäre echt blöd, wenn man es erst nach Ablauf der Garantie findet.
Außerden vermute ich, daß man auf diese Stelle ein Cali-Leben lang besonders achten sollte.
Also los: Wo waren denn Eure Löcher?
 
AW: Dachbalg

Hi Micha,

Unsere Löcher waren an der hohen Balgseite auf Höhe des kl. Lüftungsschlitzes. Schau Dir vllt. hierzu mal diesen Beitrag an.
 
AW: Dachbalg

Danke für den Hinweis. Also erstmal die Blöcke entgraten lassen und dann beim Schließen sorgfältig nach innen ziehen.
 
Zurück
Oben