Dauerplus und Rückfahrkamera

VANdalism

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Radio: MIC AV8V7
Umbauten / Tuning
Camping Ausbau
Hallo zusammen,

ich habe eine Rückfahrkamera gekauft. Diese hier :

An dem Video Kabel sind auf beiden Seiten kleine Kabel angebracht. Die Seite an der Kamer soll an das Rückfahrlicht angeschloßen werden. Die Seite am Radio an das Trigger Signal der Kamera.
Bei dem Triggersignal gehe ich mal davon aus, dass es das "PWR CAM" Kabel am Radio ist.
Wegen dem Rücklicht habe ich noch paar Probleme. Ich habe das Rücklicht ausgebaut und da ist dann nur eine Platine hinter dem Stecker vorhanden. Wo kann ich da das + bzw. Steuersignal abgreifen, dass die Kamera an geht?

Zusätzlich brauche ich noch eine Dauerplus-Leitung, wo kann ich diese abgreifen???


Schaltplan der Kamera anbei.

Ich habe leider keinen Schaltplan. Hoffe mir kann hier jemand helfen?

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • Kamera Verkabelung.png
    Kamera Verkabelung.png
    179,8 KB · Aufrufe: 57
Moin,

Schaltpläne gibt es bei ErWin...
An der D-Säule sind Steckverbinder wo man abgreifen kann
Dauer-Plus liegt am Heckwischer an (falls vorhanden)
 
Moin,

kannst du mit sagen, wo diese Steckverbinder ungefähr sind? Ich habe dort bereits neue Seitenwände und einen Schrank verbaut.

Unter der Decke verlaufen ja auch noch Kabel bis zur D-Säule, da konnte ich nirgendwo Stecker finden.
Wenn ich die Stecker finde, kann ich dann das Dauerplus dann ja mit einem Multimeter messen und die Zündung muss dafür eigentlich NICHT an sein, richtig?
 
Rückfahrlicht!!! Ist nicht Dauerplus!!!
 
Moin,

kannst du mit sagen, wo diese Steckverbinder ungefähr sind? Ich habe dort bereits neue Seitenwände und einen Schrank verbaut.

Moin,

die Steckverbinder sind "ungefair" an der D-Säule hinterm Rad
Auch hier liefert ErWin alles und noch viel mehr...

Wobei mit montierten Seitenwänden, auch ohne Schrank, ist da schon sehr zornig ran zu kommen!
und wie ich schon mal geschrieben habe,
ein Dauer-Plus liegt am Heckwischer an, falls vorhanden, aber auch nur solange die Zündung an ist


Interessant wäre auch wenn du "mal" dein Profil weiter ergänzen würdest...
 
Sorry, da hab ich mich etwas vertan.
Natürlich brauche ich kein Dauerplus.
Gemäß dem bild, wird vorne am Radio das Video Kabel eingesteckt und das vorder Rote Kabel an das Trigger signal aus dem Radio.

Ich habe in einem anderem Thread gelesen, dass man dann nur noch die Masse iwo anschließen muss und das würde ausreichen. ( Stromversorgung würde dann über das Triggersignal aus dem Radio kommen)

Mich hat sowie von Anfang gewundert, warum das Videokabel auf beiden Seiten ein Rotes Kabel hat?! Kann mir das jemand erklären?


Heckwischer ist nicht vorhanden :(


Grüße
 
Sorry, da hab ich mich etwas vertan.
Natürlich brauche ich kein Dauerplus.
Gemäß dem bild, wird vorne am Radio das Video Kabel eingesteckt und das vorder Rote Kabel an das Trigger signal aus dem Radio.

Ich habe in einem anderem Thread gelesen, dass man dann nur noch die Masse iwo anschließen muss und das würde ausreichen. ( Stromversorgung würde dann über das Triggersignal aus dem Radio kommen)

Mich hat sowie von Anfang gewundert, warum das Videokabel auf beiden Seiten ein Rotes Kabel hat?! Kann mir das jemand erklären?


Heckwischer ist nicht vorhanden :(


Grüße
Moin ,hast du das mittlerweile aufklären können ? Stehe vor dem selben Problem mit den beiden Kabeln und dem abgreifen des Rückfahrsignals...
Lg
 
Moin ,hast du das mittlerweile aufklären können ? Stehe vor dem selben Problem mit den beiden Kabeln und dem abgreifen des Rückfahrsignals...
Lg
Mein Dynavin gibt das alles aus!
 
Zurück
Oben