- Ort
- NRW / NDS
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2018
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- kommt nicht in Frage...
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- 2x ZZH, GSAD, LSH + FFB + FSH, ACC210, SideAssist, 2x Drehsitz 1. SR
- Umbauten / Tuning
- Edition25 Felgen in 8,5x18 ET50, T6.1 LED-SBBR, beleuchteter Zig.-Anzünder, ASR/ESP-Taster & Heckklappenentriegelung von Innen nachgerüstet, ComingHome über NSW
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Audi TT 8N quattro (1999), Audi SQ5 8R quattro (2015), Audi S3 Cabrio 8V quattro (2017)
Hallo zusammen,
ich wünsche euch allen einen sonnigen Samstag! Mir ist einfach viel zu heiß draußen und somit komme ich nun dazu einen kurzen Bericht über den Umbau vom Fahrwerk zu machen! Hintergrund war nach knapp 76.000 km ein defekter DCC-Dämpfer vorne links…
Die original DCC-Dämpfer waren mir einfach viel zu teuer für das was sie dann leisten und ich habe die DCC-Funktion im Grunde nie genutzt. So habe ich mich entschieden direkt alles zu tauschen und zu einem Gewindefahrwerk von KW gegriffen. Geworden ist es ein Bundle Variante 1 mit Stilllegungskit fürs DCC.
Also alles raus und sauber machen und die neuen Komponenten rein.
Ich habe natürlich alle Bolzen und Muttern durch neue ersetzt. Hier mal die bestellten Teile:
N 906.854.03 M16x1,5x48 - 4 Stck
N 102.403.04 M14x1,5 - 2 Stck
N 909.545.02 M14x1,5 - 2 Stck
N 102.096.05 M12x1,5x65 - 2 Stck
N 105.856.02 M14x1,5x95 - 2 Stck
N 102.403.04 M14x1,5 - 2 Stck
N 909.429.01 M12x1,5 - 4 Stck
N 104.280.02 M12x1,5x80 - 4 Stck
An der VA sind neue Federteller und die Axial-Lager vom T6.1 zum Einsatz gekommen und an der HA habe ich die unteren Gummiauflagen ersetzt.
7E0.412.331.A Federbeinlagerung Stoßdämpfer
7H0.412.341.A Federteller oben Stoßdämpfer
7LA.412.249 Axialrillenkugellager
Das Stilllegungskit wird mittels Kabelbinder und EdgeClip an der Karosserie befestigt, vorne hinter der Radhausschale. Rundum ist der Bulli nun auf 400 mm von Kotflügelkante zur Radmitte eingestellt und das passt für mich perfekt! Bilder vom Bulli kommen im nächsten Post…
ich wünsche euch allen einen sonnigen Samstag! Mir ist einfach viel zu heiß draußen und somit komme ich nun dazu einen kurzen Bericht über den Umbau vom Fahrwerk zu machen! Hintergrund war nach knapp 76.000 km ein defekter DCC-Dämpfer vorne links…
Die original DCC-Dämpfer waren mir einfach viel zu teuer für das was sie dann leisten und ich habe die DCC-Funktion im Grunde nie genutzt. So habe ich mich entschieden direkt alles zu tauschen und zu einem Gewindefahrwerk von KW gegriffen. Geworden ist es ein Bundle Variante 1 mit Stilllegungskit fürs DCC.
Also alles raus und sauber machen und die neuen Komponenten rein.
Ich habe natürlich alle Bolzen und Muttern durch neue ersetzt. Hier mal die bestellten Teile:
N 906.854.03 M16x1,5x48 - 4 Stck
N 102.403.04 M14x1,5 - 2 Stck
N 909.545.02 M14x1,5 - 2 Stck
N 102.096.05 M12x1,5x65 - 2 Stck
N 105.856.02 M14x1,5x95 - 2 Stck
N 102.403.04 M14x1,5 - 2 Stck
N 909.429.01 M12x1,5 - 4 Stck
N 104.280.02 M12x1,5x80 - 4 Stck
An der VA sind neue Federteller und die Axial-Lager vom T6.1 zum Einsatz gekommen und an der HA habe ich die unteren Gummiauflagen ersetzt.
7E0.412.331.A Federbeinlagerung Stoßdämpfer
7H0.412.341.A Federteller oben Stoßdämpfer
7LA.412.249 Axialrillenkugellager
Das Stilllegungskit wird mittels Kabelbinder und EdgeClip an der Karosserie befestigt, vorne hinter der Radhausschale. Rundum ist der Bulli nun auf 400 mm von Kotflügelkante zur Radmitte eingestellt und das passt für mich perfekt! Bilder vom Bulli kommen im nächsten Post…