Demontage rechte hintere Seitenverkleidung im California

segelflieger

Aktiv-Mitglied
Ort
DON
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
VCDS
Hallo,

um den Kabelsatz (Jäger) für die Nachrüst AHK einzubauen, muss ich die rechte hintere Seitenverkleidung im California abnehmen. Ich kann sonst die Masseverbindung nicht montieren. Die vorderen und hinteren Clipse der Seitenverkleidung habe ich bereits gelöst, auch oben am Fenster sind die Clipse frei aber irgendwo hängt das Teil noch mittig fest.

Muss ich das Lager der Bettplatte hierfür entfernen? Wollte bisher die Poppnieten nicht ausbohren. Wer von Euch hat die Seitenverkleidung schon mal entfernt und kann mir erklären, wie es geht?

Gruß

Gerald
 
AW: Demontage rechte hintere Seitenverkleidung im California

Hallo Gerald,

ich hab auch den Jäger-Satz montiert (allerdings den ohne PDC!). Um mir die Demontage der Innenverkleidung zu sparen, hab ich die Kabel außen verlegt (hinter der Stoßstange, Eckteile und Lampen). Die Masse, wenn ich mich recht entsinne, hab ich ganz fies an den Türführungen (Metallteile rechts und links auf Höhe der Lampen) moniert. Da ist genug Masse zur Karosse vorhanden. Zumindest funzt meine AHK-Elektrik einwandfrei.

Gruß

Yves
 
AW: Demontage rechte hintere Seitenverkleidung im California

Ich hab's geschafft! :-) Nach entfernen des Lagers für die Bettplatte ließ sich das Seitenteil relativ einfach abziehen. Ohne Ausbohren der Poppniete wäre es nicht möglich gewesen.

Gruß

Gerald
 
AW: Demontage rechte hintere Seitenverkleidung im California

So soll es sein :), und wenn dann alles funktioniert, dann ist es noch viel besser;)

Gruß

Yves
 
AW: Demontage rechte hintere Seitenverkleidung im California

noch ein kleiner Tip, du kannst nach aufbohren der Popnietlöcher auch ein Geweinde M6 einbringen., dieses erleichtert ein weiteres abnehmen der Verkleidung ungemein.
und hält genauso gut , wenn nicht noch besser.
 
Zurück
Oben