* * * Der Bulli und die Provence. Eine Bildergeschichte * * *

AW: * * * Der Bulli und die Provence. Eine Bildergeschichte * * *

Hallo lieber Yves,

der Mann kennt sich aus, würde ich sagen :].


Dirk


Jo, ich bin mit Vater auf Motorradtour dort gewesen und wir sind von Martigny hoch gekommen. Da hatten wir ein ebensolches Panorama. Absolut beeindruckend!

Aber die Preise dort in der Gegend sind wirklich der Hammer!
 
AW: * * * Der Bulli und die Provence. Eine Bildergeschichte * * *

Hallo,
die Serie mit Bild 9 und Fortsetzung hat was.
Damit könnte man glatt ein eigenes Thema eröffnen - nur so als Anregung :p .

lg
Manfred

...der im übrigen auch die anderen Bilder mehr als gelungen findet! ;)
 
AW: * * * Der Bulli und die Provence. Eine Bildergeschichte * * *

N' Abend allerseits ;-)

hab noch ein paar Bilder aus der Provence-Serie entdeckt, die ich Euch kurz zeigen möchte.

Beste Grüße

Dirk

Abendhimmel-Aiguines.jpg

Der Himmel ist manchmal der beste Maler seiner selbst. In dem winzigen Ort Aiguines kehrten wir abends nach langer Tagestour in ein sehr gemütliches Restaurant ein (Glück gehabt: viele machen im Herbst einfach dicht :eek:). Hinter einer Häuserecke entdeckte ich das Motiv.

Anhang anzeigen Aiguines-im-Abendlicht.jpg


Die Abendsonne hatte wohl ausgesprochen gute Laune, denn sie zeigte alles, was sie so drauf hat. Bulli geparkt und Stativ ausgepackt. Nun aber schnell zum Essen, Hunger!

Caro-über-Schlucht.jpg


Beim kühlen Rosé lässt man dann noch mal die Bilder Revue passieren. Die Schlucht von Verdon wurde von kräftigem Wind und schnell ziehenden Wolken arg gebeutelt. In der Parktasche eines Tunnels entstand dieses Foto.

Anhang anzeigen Schlucht-schräg-oben.jpg


Die Schlucht von Verdon ist teilweise über 700 m tief. Viele Wanderwege schlängeln sich in verschiedenen Etagen, manche heißen Balkone, andere Galerie.

Lac-d'Annecy-morgens.jpg

Anhang anzeigen Bulli-Trigance.jpg

Scherenschnitt.jpg


Zum Schluss noch ein paar Impressionen von den vielen Zwischenstopps.

Bis zum nächsten Mal! ;)

Dirk
 
AW: * * * Der Bulli und die Provence. Eine Bildergeschichte * * *

Hi Parosol,

schöne Fotos !!!! Auch die von Caro :D:D:D

Du kannst einem mit den Bildern auf den Geschmack bringen :D:D:D. Dabei meine ich nun aber nur die Tour-Bilder 8)8)8)

Hast Du eine Routenliste ?

Schöne Grüße aus Köln nach München

Rubel
 
AW: * * * Der Bulli und die Provence. Eine Bildergeschichte * * *

Hi Parosol,

schöne Fotos !!!! Auch die von Caro :D:D:D

Du kannst einem mit den Bildern auf den Geschmack bringen :D:D:D. Dabei meine ich nun aber nur die Tour-Bilder 8)8)8)

Hast Du eine Routenliste ?

Schöne Grüße aus Köln nach München

Rubel

Aber gerne :cool:

Startpunkt der Reise innerhalb Frankreichs war für uns Annecy (Großraum Genf). Dort bietet sich ein Abstecher zum Mont Blanc an. Auch der See von Annecy ist ein absolutes Muss.

Weiter ging's dann für uns in folgender Reihenfolge Richtung Süden:

- Albertville
- Grenoble
- Gap
- Sisteron (Äpfel!)
- Chateau-Arnoux
- Digne
- Puimoisson (Honig!)
- Valensole (Lavendel!)
- Moustiers-Ste.-Marie (sehr malerisch!)
- Aiguines
- La Palud (Schlucht von Verdon!)
- Trigance
- Comps-sur-Artuby (Restauranttipp: Grand Hotel Bain)
- Bargème
- Grasse (Das Parfüm!)
- Nizza (teuer, hektisch, überlaufen, wundervoll)
- Saint Paul (touristisch, aber sehr schön)
- Tourrettes-sur-Loup (tolles historisches Felsennest)
- Gourdon (traumhaft gelegen; sehr einsame, karge Landschaft)
- Monaco (bloß schnell weg!)


Das war jetzt eine grobe Routenbeschreibung, wie wir durch den Ostteil der Provence gereist sind; viele Sehenswürdigkeiten findet man links und rechts der Straßen. Unbedingt einen guten Reiseführer (z.B. für Wohnmobile) mitnehmen.

Campingplätze in Frankreichs Süden haben einen ziemlich schlechten Ruf. Wir haben aber immer wieder richtig schöne entdeckt (teils sehr modern, teils einfach aber sauber). In Frankreich gibt es über 1000 Plätze: Rekord in Europa. Die Campingplätze in Annecy sind alle sehr empfehlenswert. Unser Tipp: Le Lac bleu am Südwestufer des Sees, bei Doussard.

Von Monaco sind wir dann über Italien und bewusst über die schönsten Alpenpässe (inkl. alter Gotthardpass - einfach toll!) heimgereist.

Hinreise hatten wir über die Schweiz absolviert. Die einmalig zu zahlende Vignette ist u.U. billiger als die Summe vieler Mautstrecken in Frankreich.

Der westliche Teil der Provence (mit Arles, Avignon, Aix-en-Provence, Les Beaux, Pont du Gard, Mont Ventoux (!) u.v.m.) ist dann beim nächsten Mal dran :]

LG aus München

Dirk
 
AW: * * * Der Bulli und die Provence. Eine Bildergeschichte * * *

super Fotos........ bildgalerie 9 ganz besondes :-)
 
AW: * * * Der Bulli und die Provence. Eine Bildergeschichte * * *

sehr schick die bilder!
hast viel geduld und ein gutes gespür wie mir scheint, gar nicht, was man von nem reifen-fuzzy so erwartet ;)
tiefenschäfe manchmal grenzwertig an der übertreibung für meinen geschmack, aber wirklich toll nachbearbeitet (entsättigt, colorshift...). gefällt mir gut, glückwunsch!
was für einen filter benutzt du? ich tippe auf nen polfilter?
und natürlich danke, dass wir hier an den ergebnissen teil haben dürfen!
 
AW: * * * Der Bulli und die Provence. Eine Bildergeschichte * * *

Hallo Dirk,

ich hatte den Beitrag von Dir noch garnicht so wirklich wahrgenommen...:o

Wie dumm von mir !
Deine Bilder sind wieder der absolute Oberhammer ! Einfach super.

Es freut mich besonders für Dich, dass Du offensichtlich auch privat nun eine glückliche Zeit hast.
Wie sich die Dinge doch ändern können. Gell ?
Wir hatten das Thema ja mal erörtert...;)

Aber: Das Du Dich hier aus Köln so weggestohlen hast, das nehme ich Dir übel !

:D:D:D:D

Nein nein, ist natürlich ein Scherz !;)

Ich freue mich wirklich für Dich.:)
Und wünsche Dir und Caro von Herzen alles Gute.:pro:

Wenn Du mal wieder hier bist, melde Dich doch einfach. Ok ?


Gruß, Heiko.
 
AW: * * * Der Bulli und die Provence. Eine Bildergeschichte * * *

sehr schick die bilder!
hast viel geduld und ein gutes gespür wie mir scheint, gar nicht, was man von nem reifen-fuzzy so erwartet ;)
tiefenschäfe manchmal grenzwertig an der übertreibung für meinen geschmack, aber wirklich toll nachbearbeitet (entsättigt, colorshift...). gefällt mir gut, glückwunsch!
was für einen filter benutzt du? ich tippe auf nen polfilter?
und natürlich danke, dass wir hier an den ergebnissen teil haben dürfen!


Hallo redchili,

stimmt, der Polfilter war ab und zu im Einsatz 8), gut erkannt.

Wichtiger waren aber das richtige Licht, das Stativ und die Geduld von Caro ("Was, schon wieder anhalten? Na gut..." :D).

LG

Dirk
 
AW: * * * Der Bulli und die Provence. Eine Bildergeschichte * * *

Hallo Dirk,

ich hatte den Beitrag von Dir noch garnicht so wirklich wahrgenommen...:o

Wie dumm von mir !
Deine Bilder sind wieder der absolute Oberhammer ! Einfach super.

Es freut mich besonders für Dich, dass Du offensichtlich auch privat nun eine glückliche Zeit hast.
Wie sich die Dinge doch ändern können. Gell ?
Wir hatten das Thema ja mal erörtert...;)

Aber: Das Du Dich hier aus Köln so weggestohlen hast, das nehme ich Dir übel !

:D:D:D:D

Nein nein, ist natürlich ein Scherz !;)

Ich freue mich wirklich für Dich.:)
Und wünsche Dir und Caro von Herzen alles Gute.:pro:

Wenn Du mal wieder hier bist, melde Dich doch einfach. Ok ?


Gruß, Heiko.

Hallo lieber Heiko,

danke für Deine netten Worte :)

Klar melde ich mich, wenn ich wieder ins böse böse Rheinland fahre.

Dir auch alles Gute und bis bald, gell?

Dirk
 
Zurück
Oben