Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Hallo, ich hab es irgendwo mal gesehen, leider ohne Erfolg nicht wieder gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich suche ein Foto, wo man erkennen konnte, dass jemand an seiner Fahrer-B-Säule eine Webasto-Multicontrol (für die WWZH) zwischen Dach und Anschlusspunkt des Gurtes montiert hat. Ob es hier im Board in einen der zahlreichen Threads war oder doch in einer der zig Facebook-Gruppen, weiß ich leider nicht mehr. In beiden Fällen kam ich mit Suchwörtern wie Multicontrol und Webasto nicht weiter.
 
Nabend, ich nochmal wegen der Felgen.

Kann mir jemand sagen, ob die original VW Felgen Merano in Adamantium dark metallic in 7J x 17 ET55 auch für den T5.2 Trapo freigegeben sind?
Stehen im Katalog als Winterfelgen für den T6, daher denke ich das wär auch kein Problem als Sommerfelgen für den T5.2 aber sicher ist sicher.
Sollen wie gesagt die oben erwähnten Nokian Wetproof 1 235/55 R17 103V XL bekommen.

Und ob die Teilenummer 7E0071497 DM9 so korrekt ist?

Danke schon mal im Voraus.

Peter
Und jetzt hab ich mal in die Dokumente der Felge geschaut.
Dort stehen in der ABE nur 215/60R17, sind 235/55R17 dafür jetzt ernsthaft nicht zugelassen obwohl die Kombination laut COC zugelassen ist?
 
Und noch einmal ich mit einer Felgenfrage.

Wenn im COC nur 7J x 17 ET55 stehen, gehen dann auch 8.0 J x 17 ET 50.0, wenn der Bus in der ABE der Felge mit 235/55R17 verzeichnet ist?

Also prinzipielle Frage, was hat Gültigkeit:
COC vor ABE?

Oder

ABE vor COC?


EDIT: Ja, Traglast der 8J x 17 ist 1000kg pro Rad.
 
Weder noch. Beide Dokumente geben Felgen- und Reifenkombinationen frei, schließen aber keine aus.
Oder so.
Das beantwortet dann also beide Fragen und ich kann beide angefragten Kombinationen fahren, da sie in einem der drei Dokumente stehen?
 
Drei?
Du hast Fremdfelgen mit einer ABE, alles was da für den Bus drinsteht darfst Du fahren. Du hast ein COC, alles was da an Kombinationen drinsteht, darfst Du fahren. Neue gemischte Kombinationen müssen m.E. eingetragen werden.
 
Drei?
Du hast Fremdfelgen mit einer ABE, alles was da für den Bus drinsteht darfst Du fahren. Du hast ein COC, alles was da an Kombinationen drinsteht, darfst Du fahren. Neue gemischte Kombinationen müssen m.E. eingetragen werden.
Ich hatte zuerst eine Frage zu einer original VW Felge gestellt:
Und jetzt hab ich mal in die Dokumente der Felge geschaut.
Dort stehen in der ABE nur 215/60R17, sind 235/55R17 dafür jetzt ernsthaft nicht zugelassen obwohl die Kombination laut COC zugelassen ist?
Und dann die zur Drittanbieterfelge, auf die Du geantwortet hast.

Macht insgesamt EIN COC und JE EINE ABE zu je einer Felge, also drei Dokumente.😉
 
Lassen sich beim 2005er MV mit H7 die Scheinwerfer zerlegen?
Habe mir die Boost LED gegönnt aber so ganz zufrieden bin ich nicht.
Oberhalb der Leuchtmittel sind beide Reflektoren angelaufen und ich würde dies gerne polieren.

Habe das Thema schon beim A8 gemacht und war begeistert, allerdings waren es noch Glas Streuscheiben...
 
Für mich (aber das heisst nicht viel) heisst das, dass auf DIESER Felge keine 235/55 17 gefahren werden dürfen.

Am T generall ja - zB mit anderen Felgen, schon.
 
Für mich (aber das heisst nicht viel) heisst das, dass auf DIESER Felge keine 235/55 17 gefahren werden dürfen.

Am T generall ja - zB mit anderen Felgen, schon.
Ja, das ist eben die große Frage, die.mich beschäftigt.

Warum das mit jeder beliebigen 7.0j x 17 geht, nur mit dieser hier nicht?

Aber es ist auch mittlerweile egal, da mein Arbeitgeber es nicht gebacken kriegt, mir diese Felge zu besorgen, wird es jetzt diese hier:


Da klappt das auch mit 235/55 17...
 
Warum das mit jeder beliebigen 7.0j x 17 geht, nur mit dieser hier nicht?
Das ist ganz einfach:
Weil keiner (bei VW) Bock (= Geld, Marketing-Entscheidung) hatte, was anderes zu beantragen.

Ich gehe fest davon aus, dass die Felge als klare "WINTERFelge" vermarktet werden soll(te), und das beisst sich beim T immer mit den 235/55 17, die eben nicht für Schneeketten zugelassen sind.

Also KLAR nur 215 Cargo drauf, dann klappt's (rechtlich) auch mit den Ketten.
 
Ja, die wird immer als Winterfelge vermarktet, das ist richtig.

Okay, Thema hat sich wie gesagt aufgrund von Unfähigkeit meines Arbeitgebers erledigt.

Danke trotzdem.
 
In zwei Tagen Ölwechsel Termin, Ölwechsel wird allerdings schon ohne Restweite angezeigt (also keine 100 oder 200km mehr nach). Führt sowas bereits im Schadensfall zu Garantieproblemen ?
 
Zurück
Oben