Dichtmasse zur Abdichtung durchgestochener Gummitülle

andreasgs

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo Zusammen,

ich habe grade im scheiße meines Angesichts eine Anhängerkupplung nachgerüstet.

Die in der Anleitung vorgeschlagne Karrosseriedurchführung war in meinem Fall bereits verwendet und ich musste nach Anleitung den neuen Kabelsatz durch die selbe Durchführung fädeln, indem ich die Gummitülle mit einem Stichel ein 2. Mal durchbohre.

Jetzt wird in der Anleitung von einem Terostat dichtstoff gesprochen, den gibts im Netz aber nicht.

Was würdet ihr hier als Dichtstoff nehmen, um die Gummitülle neu abzudichten? Ist unter dem Fahrersitz, oberhalb des AdBluetanks, was jetzt nicht direkt mit Spritzwasser beaufschlagt werden sollte.

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_6867.jpg
    IMG_6867.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 43
  • Terostat.PNG
    Terostat.PNG
    178,2 KB · Aufrufe: 43
Mein Favorit wäre abtupfbare Scheibendichtmasse, falls man nochmal dran muß, oder Karosseriedichtmasse in schwarz.

Grüße, Thorsten
 
Sikaflex
 
Nimm Sikaflex. Was auf Booten funktioniert hält auch den Bulli dicht
 
Jetzt wird in der Anleitung von einem Terostat dichtstoff gesprochen, den gibts im Netz aber nicht.
Dann muss ich dir Unfähigkeit vorwerfen.

Wenn ich in einer Suchmaschine Terostat eingebe bekomme ich die vielen verschiedenen Arten der Dichtmasse mit Bezugsquellen angezeigt.

Außerdem (liegt doch auf der Hand) ist Terostat ein Produkt von Teroson und gehört zur Henkelgruppe:

Suchergebnisse - Henkel Adhesives (henkel-adhesives.com)

Es gehen aber auch viele andere Dichtstoffe.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben