Die Küche für den Multivan

Querkopf

Top-Mitglied
Ort
Harburg/Elbe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Matratzenauflage"Falti",Küchenblock, Beifahrersitz drehbar, Zuheizer aufgerüstet, GRA, AHK
FIN
7HZ6H1235**
Ich wollte es ja schon lange hier reinstellen, aber das Auto war nie aufgeräumt :rolleyes:
Nachdem ich voriges Jahr im Urlaub ziemlich angenervt war, die Küchenuntensilien immer in der Alubox zu verstauen, habe ich den Winter genutzt und einen Küchenblock aus einem T4 so umgestaltet, das er meinen Wünschen entspricht.
Ich habe diesen Küchenblock gewählt,weil er keine Türen hat ,ich aber jederzeit an die Sachen kommen möchte. Auch wenn der Innenraum voll gestellt ist.
Hier nun die Bilder.......
 

Anhänge

  • DSC01419.JPG
    DSC01419.JPG
    328,6 KB · Aufrufe: 563
  • DSC01420.JPG
    DSC01420.JPG
    291 KB · Aufrufe: 522
  • DSC01421.JPG
    DSC01421.JPG
    300,4 KB · Aufrufe: 477
  • DSC01422.JPG
    DSC01422.JPG
    296 KB · Aufrufe: 446
  • DSC01423.JPG
    DSC01423.JPG
    287,4 KB · Aufrufe: 422
  • DSC01425.JPG
    DSC01425.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 395
  • DSC01426.JPG
    DSC01426.JPG
    275 KB · Aufrufe: 379
  • DSC01427.JPG
    DSC01427.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 369
  • DSC01430.JPG
    DSC01430.JPG
    299,5 KB · Aufrufe: 389
AW: Die Küche für den Multivan

Jetzt habe ich vergessen, die Küche mit geschlossener Jalousie zu fotografieren :evil:
Die zufällig auch noch in Wagenfarbe ist... :pro:
 
AW: Die Küche für den Multivan

Hallo Querkopf,
gefällt mir gut, Deine Lösung mit dem Küchenblock. Da ich im Moment noch mit der "Kistenlösung" vorlieb nehme...
Wird wohl auch Winter werden, bis sich das ändert.
Besonders gut gefällt mir Deine Küchenrollen Halterung. Die Idee werde ich Dir wohl klauen müssen :-)
Gruß Björn
 

Anhänge

  • DSCI6213.JPG
    DSCI6213.JPG
    93 KB · Aufrufe: 275
AW: Die Küche für den Multivan

Besonders gut gefällt mir Deine Küchenrollen Halterung. Die Idee werde ich Dir wohl klauen müssen :-)
Gruß Björn

Hallo Björn,
die gleiche Halterung mit Küchenrollen+ Klopapier habe ich auch direkt an der Schiebetür. Das ist noch viel praktischer,weil du sie dann auch vom Vorzelt usw. nutzen kannst und nicht erst ins Auto klettern mußt.
Die Idee mit dem Spanngurt habe ich mir aber auch nur abgeschaut :rolleyes:
 
AW: Die Küche für den Multivan

Hallo Olaf,

schöne Idee, Dein Küchenblockumbau :pro:Ist die Bodenplatte mit dem Schienensystem verbunden?



Aber Klopapier im Vorzelt nutzen :eek: :eek: :eek:
 
AW: Die Küche für den Multivan

Moin,

die Idee hat was. Ich frag mich nur die ganze Zeit, was hast du da auf Bild 2 für nen seltsamen Plattenspieler im Auto?
Und warum in der Küche?

Gruß Tom (ich muß wech)
 
AW: Die Küche für den Multivan

Ich frag mich nur die ganze Zeit,
was hast du da auf Bild 2 für nen seltsamen Plattenspieler im Auto?

:D:D:D
Der ist Gut.

So ein Plattenspieler mit Gasantrieb
und eine belegte viereckigen (Grill) Platte.
Ist zwar meist etwas zu leise,
dafür wird man aber satt.
Mach das mal mit dem modernen CD Geraffel.
 
AW: Die Küche für den Multivan

Sehr schön. Sieht aus wie ein Nachtschränkchen aus dem Krankenhaus.

schrottotto
 
AW: Die Küche für den Multivan

Hallo Olaf,

schöne Idee, Dein Küchenblockumbau :pro:Ist die Bodenplatte mit dem Schienensystem verbunden?



Aber Klopapier im Vorzelt nutzen :eek: :eek: :eek:

Moin Dizzy,

ja ,das sind die zwei Nachteile der Küchenbox.... Ich mußte mir eine Bodenplatte anfertigen, die mit dem Schienensystem verbunden ist. Und ich verliere hinter der Küchenbox bedingt durch die Seitenverkleidung im Multivan etwas Platz.
Die Box soll normalerweise um 90° gedreht stehen,dann bräuchte man keine Bodenplatte. Allerdings kommt man dann auch nicht ran, wenn das Bett gebaut wenn das Bett gebaut ist :(
 
AW: Die Küche für den Multivan

Sehr schön. Sieht aus wie ein Nachtschränkchen aus dem Krankenhaus.

schrottotto


Irgendwas ist ja immer........
Wenn die Jalousie runter ist, sieht sie nicht mehr aus wie ein "Krankenhaus".
Dann hat sie mehr was dynamsiches......
 
AW: Die Küche für den Multivan

Moin,

die Idee hat was. Ich frag mich nur die ganze Zeit, was hast du da auf Bild 2 für nen seltsamen Plattenspieler im Auto?
Und warum in der Küche?

Gruß Tom (ich muß wech)

Die einen nennen es Plattenspieler, ich sag Kocher dazu :cool:
Der ist auf dem zweiten Bild nur drauf,damit der Tisch zu Geltung kommt..... :rolleyes:
 
AW: Die Küche für den Multivan

Hast Du Bösenbergadapter oder selbst was gefrickelt :D Weil ich überlege da auch noch rum :evil:
 
AW: Die Küche für den Multivan

Moin Dizzy,

ich sitz grad am falschen PC, sonst könnt ich direkt ein Bild einstellen.
Schau mal in meinen Alben bei T5-Board / Board - Alben von GuzziTom: Highline Innen. Dort findest du eine Schraube, mit der geht die Befestigung in den Schienen wunderbar. Die kannst du dir von jedem Schlosser für kleines Geld machen lassen. Aber bei irgendeinem Camping... gibt es sowas mittlerweile auch für goßes Geld zu kaufen, ich weiß aber leider den Namen von diesem Campingversand nicht, da ich das erst hier im Board mitbekommen habe und da hatte ich meine Schrauben schon lange.

Gruß Tom
 
AW: Die Küche für den Multivan

Das in Deinem Album sieht gut aus ;) Ich brauch vier Stück... und kenn leider (noch) keinen Schlosser :rolleyes: Och Mönsch, Olaf... sach doch auch mal was :rolleyes:
 
AW: Die Küche für den Multivan

aus dem t4 block haste sicher das beste gemacht aber:
noch praktischer wäre es, wenn die schienen für die tischplatte auch im schrank wären. dann könntest die tischplatte quasi rein und rausschieben und müßtest sie nich jedes mal neu einsetzen. der kocher könnte eigentlich auch immer gleich draufstehen.
man müßte aber dazu wohl ein waschbecken haben bei dem der abfluss möglichst weit hinten ist damit sich tisch und wasser/abwasserleitungen nicht in die quere kommen.
nachteil wäre halt, dass der tisch dann so ca 7cm schmaler ausfallen würde.

vielleicht läßt es sich sogar bei dir so umbauen indem du nämlich die tischplatte genau dahin machst wo jetzt die schublade ist. vielleicht die platten dann hinten rechts abschrägen damit dort siphon und wasserzulauf nach oben gehen können.

theoretisch wäre sogar ein auszug seitwärts denkbar. allerdings hätte es dann den nachteil den kocher dann über der sitzbank/dem bett zu haben falls doch mal was daneben geht.
 
AW: Die Küche für den Multivan

aus dem t4 block haste sicher das beste gemacht aber:
noch praktischer wäre es, wenn die schienen für die tischplatte auch im schrank wären. dann könntest die tischplatte quasi rein und rausschieben und müßtest sie nich jedes mal neu einsetzen. der kocher könnte eigentlich auch immer gleich draufstehen.
man müßte aber dazu wohl ein waschbecken haben bei dem der abfluss möglichst weit hinten ist damit sich tisch und wasser/abwasserleitungen nicht in die quere kommen.
nachteil wäre halt, dass der tisch dann so ca 7cm schmaler ausfallen würde.

vielleicht läßt es sich sogar bei dir so umbauen indem du nämlich die tischplatte genau dahin machst wo jetzt die schublade ist. vielleicht die platten dann hinten rechts abschrägen damit dort siphon und wasserzulauf nach oben gehen können.

theoretisch wäre sogar ein auszug seitwärts denkbar. allerdings hätte es dann den nachteil den kocher dann über der sitzbank/dem bett zu haben falls doch mal was daneben geht.

Nein ,nein ,das ist alles so wie ich es haben wollte ;)
Den Tisch nutze ich ja nur ,für Kurztrips. Ansonsten nimmt er keinen Paltz weg,weil die Tischplatte rechts neben den Küchen block in einem U-Schiene steckt. Der Koche sollte auch mobil sein,weil ich auch gerne draußen koche......
 
AW: Die Küche für den Multivan

Hast Du Bösenbergadapter oder selbst was gefrickelt :D Weil ich überlege da auch noch rum :evil:

Ich bin zwar nur 3/4 Schlosser.....und faul......
Habe als Adapter einfach ein Stück Flachstahl genommen, Loch gebohrt und M 10 Gewinde geschnitten. Reicht für die Anwendung.
Kann ich dir 4 Stück machen,wenn du brauchst.....
Und beim nächsten Mal verrate ich wie ich die positioniert habe..... Weil ich ja Senkschrauben verwenden wollte ;)
 
AW: Die Küche für den Multivan

Moin,

die Schrauben sehen aber lieblos zusammengebrutschelt aus. Aber, dafür ist der Preis ok. und ein paar schöne Muttern sind ja auch dabei :D.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben