Diebe klauen gleich zwei VW Transporter

Noch ein Hinweis zu den schon genannten Möglichkeiten den Diebstahl zu erschweren
Gang drinnen lassen, Handbremse zu machen und alle Schlösser ausbauen und durch blindkappen ersetzen, Fenster einschlagen macht durchaus Lärm
Batlook und cadillock sind auch schöne Hinderungsmöglichkeiten
Es gibt hier auch irgendwo eine Liste, was man alles tun kann
Habe sie gefunden
Wie werden Autos geklaut?
 
@schweineeimer ,
Gern geschehen, die Abdeckung ist Eigenbau. Den OBD-Saver hab ich mir auch angeschaut und wollte ihn für ein anderes Auto erst kaufen, aber da war er zu "lang" von der OBD2-Buchse her, sodass eine andere Verkleidung nicht mehr gepasst hätte. Zudem gefällt mir die Lösung mit den gewindefurchenden Schrauben IN den Stecker nicht.
Meine Variante wird mit einem eng anliegenden Clip gesichert, ich habe alles im CAD mit engen Toleranzen rekonstruiert:
Anhang anzeigen 417965
Was kostet so ein Teil bei dir?
 
@JanF , PN oder WA an mich schreiben :)
 
Ich möchte nochmals die Mär entkräften, dass das Bearlock umständlich zu bedienen ist: Das Absperren besteht in lediglich im kurzen Drehen eines leicht erreichbaren Knopfes. Nur zum Entsperren braucht man einen Schlüssel. Beides ohne jede Verrenkung in einer bzw. drei Sekunden vom Fahrer machbar. Pedallock ist etwas umständlicher im Fussraum zu montieren und man muss das Trumm auch irgendwie wegpacken. Ich habe auch noch eine Unterbrechung zum Anlasserrelais an geheimer Stelle.
Die Ided, das Fahreschloss durch Blind Kappe zu ersetzen habe ich verworfen, obwohl man über die Anhängersteckdose bei leerer Batterie wohl Strom einspeisen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,
habe auch erst nach Tipps hier gefunden, dass man das Ding ohne Schlüssel verriegeln kann.
 
Ich möchte nochmals die Mär entkräften, dass das Bearlock umständlich zu bedienen ist: Das Absperren besteht in lediglich im kurzen Drehen eines leicht erreichbaren Knopfes. Nur zum Entsperren braucht man einen Schlüssel. Beides ohne jede Verrenkung in einer bzw. drei Sekunden vom Fahrer machbar. Pedallock ist etwas umständlicher im Fussraum zu montieren und man muss das Trumm auch irgendwie wegpacken. Ich habe auch noch eine Unterbrechung zum Anlasserrelais an geheimer Stelle.
Die Ided, das Fahreschloss durch Blind Kappe zu ersetzen habe ich verworfen, obwohl man über die Anhängersteckdose bei leerer Batterie wohl Strom einspeisen könnte.
Oder versteckte Haubenöffnung einbauen
 
@nulpe seltsam, ich hatte letztens mal das Multimeter an die 13-polige Steckdose gehalten und keine Spannung finden können. Deshalb ging ich von einem Relais aus, dass die Batterie und Steckdose trennt. Weiß da zufällig jemand mehr?
 
Die Kabel enden unterm Fahrersitz (weißer Stecker) dies muss auf die 1. Batterie gelegt werden und dann haste die Möglichkeit über die AHK die Batterie zu laden
LG Holger
 
Zurück
Oben