G
gelöschtes Mitglied
Guest
Moin Leute,
habe jetzt so einiges gelesen zum Diebstahlschutz unserer Bullys, von der Lenkradkralle bis hin zu GPS Ordung und Bearlock System.
Ich bin aber der Meinung, dass ein Totmannschalter gleiche oder gar effektivere Wirkung erzielt.
Wie gehen denn die Diebe vor? Sie öffnen den Wagen und werden wohl über das Boardsystem (CAN BUS) versuchen den Dicken zu starten. Oder nach Colt Seavers und Co Manier zwei Drähte am Zündschloss kurzschließen
Was aber, wenn wichtige Dinge wie z.B. Dieselpumpe gar nicht arbeiten, weil diese von der Stromversorgung unterbrochen ist?
Ich behaupte die Herren Langfinger werden wohl kaum nach der Ursache suchen, sondern sich eher sie verkrümmeln.
Bleibt die Frage an die Experten hier: Welche elektrische Verbindung kappe ich am besten, damit ein Starten unmöglich ist?
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung ist vorhanden und auch aktiv, aber die nutzt eher weniger, wahrscheinlich.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Rob
habe jetzt so einiges gelesen zum Diebstahlschutz unserer Bullys, von der Lenkradkralle bis hin zu GPS Ordung und Bearlock System.
Ich bin aber der Meinung, dass ein Totmannschalter gleiche oder gar effektivere Wirkung erzielt.
Wie gehen denn die Diebe vor? Sie öffnen den Wagen und werden wohl über das Boardsystem (CAN BUS) versuchen den Dicken zu starten. Oder nach Colt Seavers und Co Manier zwei Drähte am Zündschloss kurzschließen
Was aber, wenn wichtige Dinge wie z.B. Dieselpumpe gar nicht arbeiten, weil diese von der Stromversorgung unterbrochen ist?
Ich behaupte die Herren Langfinger werden wohl kaum nach der Ursache suchen, sondern sich eher sie verkrümmeln.
Bleibt die Frage an die Experten hier: Welche elektrische Verbindung kappe ich am besten, damit ein Starten unmöglich ist?
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung ist vorhanden und auch aktiv, aber die nutzt eher weniger, wahrscheinlich.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Rob