Diebstahlsicherung für LOGO-Heckträger ???

AnGa

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
FIN
WV2ZZZ7HZ802XXXX
Hallo, habe mich jetzt eine halbe Stunde mit google und hier im Board mit der SuFu gespielt, aber leider kein befriedigendes Ergebnis bekommen. Hier mein(e) Problem / Frage:

habe seit 2 Tagen den VW-Heckträger (T5), der oben eingehängt und dann unten mit dem Innensechskantschlüssel verschraubt wird. An und für sich bin ich echt begeistert von dem Teil und er sieht zudem auch schick auf unserem blauen Atlantis aus! :-)
ABER - wie kann man das Teil gegen Diebstahl sichern ??? Eigentlich reicht ja der Innensechskant, etwas Zeit und rabiate Arbeitsweise und das Ding ist weg!

Darum wär ich Euch für Produkthinweise oder Basteltips echt dankbar!

LG aus Augsburg,
AnGa
 
AW: Diebstahlsicherung für LOGO-Heckträger ???

Hallo,

das Thema gab esschon mal, gib mal " Diebstahlsicherung Radträger" ein. Bei der "Suche" immer mal etwas die Suchbegriffe variieren, das hilft meistens:


AW: Diebstahlsicherung für den Fahrradträger

Hallo miteinander,

ich hatte in einem anderen Beitrag vor längerer Zeit schon mal meine Lösung kund getan.
Da sie für manch einen immer noch aktuell ist, habe ich sie hierher kopiert.

Die Lösung sieht folgendermaßen aus.
Baumaterial:
Bügelschloss Burg/Wächter 116/30 HB30 (wichtig "mit einer 30 mm Bügelhöhe")
10mm Rundstab 35mm lang (Bohrung mittig 6,5mmØ)
2 Stück Vierkantrohr 10x20mm 1,5er Wandstärke
- einzelne Bauteile und Bohrung entgraten
- Bauteile miteinander wie abgebildet verschweißen
- äussere Ecken der Vierkantrohre schräg abschleifen bis Schloss gerade so einrastet. (verhindert das Anschlagen an das Rücklicht)
- Bauteil vor dem verzinken montieren und mit Schloss auf Passung probieren.
Jeder kann sich das Bauteil natürlich selbst nachbauen, aber eine halbe Stunde Bauzeit zuzüglich der Material- und Verzinkungskosten sollten Sie als geübter Handwerker schon einplanen.
Viel Spaß beim nachbauen.

Bei der entsprechenden Nachfrage kann ich eine Kleinserie auflegen.
Der Preis für ein Stück wird 20,-€ nicht übersteigen und ist in Handarbeit gefertigt. Das Schloss dazu noch einmal 15,- € zuzüglich Versand.
Je mehr Interessenten endgültig bestellen, wird der Preis nach unten gehen, da die Herstellungszeit kürzer wird und Verzinken und das Schloss in größeren Stückzahlen preiswerter sind. Die Farbe der Verzinkung kann unter den zwei dargestellten ausgewählt werden.
Bitte eine PN schicken bei Interesse !

Gruß, handwerker-schmidt
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php



Gruß Ulli
 
AW: Diebstahlsicherung für LOGO-Heckträger ???

Ahh, schon mal danke für den ersten Vorschlag. Würde mich natürlich noch über weitere Lösungen freuen!

Grüße,
Andreas
 
Zurück
Oben