Diebstahlstatistik 2013

gerby

Top-Mitglied
Ort
Confoederatio Helvetica
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ6H10XXXX
Hallo zusammen

Heute wurde vom GDV die Statistik 2013 veröffentlicht: http://www.gdv.de/2014/09/autodiebstahl-2013-alle-zahlen/

Im Vergleich dazu 2012: http://www.gdv.de/2013/09/autodiebstahl-2012-alle-zahlen/

Der T4 (2.5 TDI) liegt mit 8,4% immer noch vor dem T5 (1.9TDI) mit 7.9%, hat aber im Vergleich zum Vorjahr (T5: 7.6%, T4: 11.8%) schon eine Änderung gemacht.
Insgesamt ist der T4 jetzt auf Platz 9, der T5 auf Platz 10 (2012 noch T4: Platz 5 und T5: Platz 9)

Also, bindet den Bus immer schön an die Leine! :evil:

Grüsse
Mathias
 
Hallo Mathias,

wenn es beim T5 California 7,9 Prozent (!) wären, würde ich nicht mehr ruhig schlafen...zum Glück sind es nur 7,9/ 1000, also 7,9 Promille (!)...
was aber natürlich immer noch viel ist!

Gruß
Ecki
 
Hallo Mathias,

wenn es beim T5 California 7,9 Prozent (!) wären, würde ich nicht mehr ruhig schlafen...zum Glück sind es nur 7,9/ 1000, also 7,9 Promille (!)...
was aber natürlich immer noch viel ist!

Gruß
Ecki
Das kannst du auch anders sehen.

7,9 Promille sind fast 1 Prozent. D.h. nahezu jeder 100ste T5 wird gemopst oder aufgebrochen. Jetzt lass mal zehn Jahre vergehen, dann hast du eine 10%ige Wahrscheinlichkeit, dass auch dein T5 betroffen ist.
Die Vorstellung finde ich grausig.

Gruß

hjb
 
Das kannst du auch anders sehen.

7,9 Promille sind fast 1 Prozent. D.h. nahezu jeder 100ste T5 wird gemopst oder aufgebrochen. Jetzt lass mal zehn Jahre vergehen, dann hast du eine 10%ige Wahrscheinlichkeit, dass auch dein T5 betroffen ist.
Die Vorstellung finde ich grausig.

Gruß

hjb

Dass es immer noch eine hohe Quote ist, hatte ich ja festgestellt, aber rein mathematisch sachlich stimmte die Zahl von Mathias eben nicht.
 
Hallo zusammen

Ihr habt natürlich recht, leider kann ich mein Eröffnungspost nicht mehr auf ‰ editieren. Wie bereits meine Vorredner feststellten, auch das ist leider eine ziemlich hohe Zahl..

Grüsse
Mathias
 
Hallo zusammen

Ihr habt natürlich recht, leider kann ich mein Eröffnungspost nicht mehr auf ‰ editieren. Wie bereits meine Vorredner feststellten, auch das ist leider eine ziemlich hohe Zahl..

Grüsse
Mathias

Hi,

Du kannst per Melden einen Mod fragen, ob er es für Dich ändert.

VG

Andreas
 
Moin,
das Bild dazu ist doch ganz nett anzusehen, sozusagen alles auf einen Blick...

Und insbesondere einen Blick auf den Vergleich von vor 20 Jahren werfen, die absolute Zahl der entwendeten KFZ ist weiterhin rückläufig.

Die Prämienanstiege der letzten Jahre sind ausschließlich im Schadenshäufigkeits- & Reparaturkostenstrukturbereich zu suchen.
Wobei so ein "beliebter" X6 auch bei "normalen" Kaskoschäden eher zu den sehr teuren Fahrzeugen zählen wird.

GDV-Autodiebstahl-2013-Infografik.jpg
 
Zurück
Oben