DonS
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 California Beach
- Erstzulassung
- 11/22
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem T6.1 Beach aus 9/22 mit Discover Media das Problem, dass dieses nach dem Starten des Fahrzeugs in der Tiefgarage nicht online geht (Weltkugel grau).
Soweit verständlich, da in der Garage kein Mobilfunkempfang besteht. Leider kommt die Verbindung auch nicht zu Stande, nachdem ich die Garage verlassen habe.
Ich habe bei der Suche nach dem Problem im Internet einen Hinweis gefunden, bei dem VW das Problem offensichtlich bekannt war und dem User einen Workaround mitgeteilt hat, mit dem sich die Verbindung dann wiederherstellen lässt:
Außerhalb der Garage bei vorhandener Mobilfunkabdeckung den Motor abstellen, Zündschlüssel abziehen, Fahrertüre öffnen, wieder schließen, Motor starten.. nach ein paar Sekunden wird die Weltkugel dann wieder weiß.
Das kann auf Dauer natürlich nicht die Lösung sein.. ist jemandem von Euch das Problem in dieser Form bekannt und gibt es hier vielleicht inzwischen eine Lösung? Eventuell in Form eines Softwareupdates? Ich konnte bisher leider keine weiteren Informationen finden
ich habe bei meinem T6.1 Beach aus 9/22 mit Discover Media das Problem, dass dieses nach dem Starten des Fahrzeugs in der Tiefgarage nicht online geht (Weltkugel grau).
Soweit verständlich, da in der Garage kein Mobilfunkempfang besteht. Leider kommt die Verbindung auch nicht zu Stande, nachdem ich die Garage verlassen habe.
Ich habe bei der Suche nach dem Problem im Internet einen Hinweis gefunden, bei dem VW das Problem offensichtlich bekannt war und dem User einen Workaround mitgeteilt hat, mit dem sich die Verbindung dann wiederherstellen lässt:
Außerhalb der Garage bei vorhandener Mobilfunkabdeckung den Motor abstellen, Zündschlüssel abziehen, Fahrertüre öffnen, wieder schließen, Motor starten.. nach ein paar Sekunden wird die Weltkugel dann wieder weiß.
Das kann auf Dauer natürlich nicht die Lösung sein.. ist jemandem von Euch das Problem in dieser Form bekannt und gibt es hier vielleicht inzwischen eine Lösung? Eventuell in Form eines Softwareupdates? Ich konnte bisher leider keine weiteren Informationen finden