Diskutable Alternative: TESLA!

Dieses Thema im Forum "Alternative Kraftstoffe und Antriebe" wurde erstellt von Garfield, 12 Jan. 2009.

1. Garfield
    Themen-Starter/in

Garfield Aktiv-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Geschäftsführer Logistik Ausbildungs Zentrum NRW G
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    30.11.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Och nöö...
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Sport Edition
    Radio / Navi:
    RNS MFD DVD mit Soundsystem
    Extras:
    ziemlich voll
    Umbauten / Tuning:
    Parrot FSE eingebaut
    T91 nachgerüstet
    DVB-T-Tuner eingebaut
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H0664XX
    AW: Diskutable Alternative: TESLA!

Hallo Carsten!

Ich wollte Dich nicht angreifen, daher schrieb ich auch, daß das wohl jeder anders sieht. Natürlich verschmutzt ein TR6 die Umwelt - wenn auch weniger als jedes moderne Fahrzeug, denn die Belastung durch seine Fertigung hat er schon mehrfach wieder 'raus - aber wie Du richtig feststellst, ist auch der Triumph überwiegend ein Spaßauto. Wenngleich ich bisweilen auch mit ihm (oder der zweiten "Leiche im Keller", einem Mercedes SL von 1982) meine Kundenbesuche tätige.

Alles purer Luxus.

An einem Tesla hätte ich aber dennoch auch Spaß, denke ich. Wie der die Elise auf der Geraden naß macht, wirklich imposant!

Für's Gewissen dann den Elektrobus, nachts geladen, Strom von Lichtblick, und wir könnten wieder ruhig schlafen....

Gruß

Peter

PS: Man verzeihe mir den leicht provokanten Ton, ich finde diese Diskussion hier bisher sehr gut, und es kommt Bewegung in dieses Forum! :-)

Zuletzt bearbeitet: 14 Jan. 2009
  2. JJ2

JJ2 Aktiv-Mitglied

Medien:
    2
    Alben:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    11/15
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Extras:
    Parameterlenkung, LED Licht, 7 Sitze, WHZ, PDC, + kleine Spielereien
    AW: Diskutable Alternative: TESLA!

Moin Zusammen,

habe mich jetzt mal ein wenig bei Tesla und Ariel umgeschaut und muss sagen schöne "Spielzeuge".
    Den Ariel gibt es ja jetzt auch mit 500 PS aus 2,4 L V8 und 90 kg! (haben die zwei Hayabusa Motoren zusammen gesetzt????)

Ich denke das sind und bleiben Fahrzeuge die jemand aus Lust und Liebe betreibt.

Und das ist auch Gut so!

Ich möchte unsere "Alten" (Karmann und S-Klasse W108) auch nicht missen.

Die Li-Ion-Akku hat noch gewisses entwiklungspotential (Wasserkühlung und höherer Anteil an Li) aber ich denke das da auch bald Ende ist. Trotz dem muss ich sagen das mir der Toyota Prius zeigt das auch diese Technik in der Serie beherrschbar ist und einen Bus mit Akku der im Stand die Küche versorgt ist eine schöne Aussicht. Weit fahren wird er aber nur mit Akku nicht!

Ob wir alle mal unsere Energie selber erzeugen werden und dadurch "Co²" neutral leben bezweifle ich im Moment noch aber es kann ja noch kommen.

Gruß und viel Spaß am Fahren

Jörg

Die Seite wird geladen...