DIY Küchenmodul mit Tischauszug in Richtung Drehsitz Beifahrerseite

grahf

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Hallo zusammen,

ich baue gerade an einem Küchenmodul, welches ich hinter dem Fahrersitz positionieren will. Bisher habe ich super Inspiration hier im Forum gefunden. Jetzt möchte ich allerdings einen Ausziehtisch in das Modul bauen den ich rüber zum Beifahrersitz (Drehsitz) ziehen kann. Der Plan ist dort dann mit dem Laptop arbeiten zu können.
Hat hier jemand etwas ähnliches umgesetzt? Ich frage mich wie ich das am besten stabil realisiert bekomme.

Zur Zeit scheint mir die beste Idee ein Vollauszug oder Überauszug zu sein. Evtl. mit einer klappbaren Erweiterung falls der Tisch nicht weit genug rüber reicht.
Hat da Jemand hier Erfahrung wie wackelig und stabild sowas ist? Empfehlungen zu Auszügen nehme ich natürlich auch gerne ;)
 
Hi,

ich habe quasi Vollauszug und Klapptisch kombiniert:

IMG_6030.JPG
 
Hi,

über sowas in der Art hatte ich schon nachgedacht. Aber ich glaube der Tisch wäre mir dann im Weg. Dahinter wären dann Schubladen. Um an die ran zu kommen wäre der Tisch immer im Weg. Sehe ich das richtig? Du kannst dann den Tisch quasi bis aus dem Auto ziehen. Oder zumindest bis in die Türe?
 
So habe ich das gelöst.
Die ersten 2 siod noch während der Bauphase.
ich wiege 80kg und jkann mich ganz entspannt auf den Auszug drauf lehnen.
KS und Auszug sind Vollauszüge mit je 55kg
Und beide 60cm zum ausziehen.
 
So habe ich das gelöst.
Die ersten 2 siod noch während der Bauphase.
ich wiege 80kg und jkann mich ganz entspannt auf den Auszug drauf lehnen.
KS und Auszug sind Vollauszüge mit je 55kg
Und beide 60cm zum ausziehen.
Sieht super aus. In etwa so habe ich mir das vorgestellt. vermutlich wirds bei mir ein 70er Überauszug. Der sollte dann fast bis an die Tür reichen. Wie hast du denn Schublade und Tisch gesichert? Von welcher Firma sind die Auszüge? Hast du beim Tisch irgendwelche Probleme, dass man ölige Hände von den Schienen bekommt oder irgendwo hängen bleibt? Wie wackelig ist denn der Tisch?
 
Hi,

über einen Auszugtisch hatte ich auch nachgedacht. Die Lösungen waren mir aber nicht flexibel genug, um wirklich bequem daran arbeiten, essen... usw zu können.
Daher habe ich ein Tischgestell gebaut, welches in den Bodenschienen verankert werden kann. Damit kann ich den Tisch eigentlich überall im Bus gut positionieren.
 
Da ich meinen Bus auch als mobile Werkstatt nutze, habe ich mir auch ein flexibels Schrank-Regal gebaut,
mit Tisch zum einhängen. Der Tisch passt zur Lagerung genau zusammengeklappt genau zwischen Fahrer-
sitz und Gitter. Der Vorteil gegenüber Auszug, der Tisch steht äußerst stabil. Auf einer Schiene kannst Du
ihn in den Raum schieben, um z.B. aufstehen zu können.
 
Sieht super aus. In etwa so habe ich mir das vorgestellt. vermutlich wirds bei mir ein 70er Überauszug. Der sollte dann fast bis an die Tür reichen. Wie hast du denn Schublade und Tisch gesichert? Von welcher Firma sind die Auszüge? Hast du beim Tisch irgendwelche Probleme, dass man ölige Hände von den Schienen bekommt oder irgendwo hängen bleibt? Wie wackelig ist denn der Tisch?
Moin,

die hier habe ich genommen
Die Schublade ist ledeglich durch eine kleine Holzleiste (hinten etwas höher) gesichert.
Schmierige Hände - nur bei der Montage - so im Altag nicht.
Wackelig???? was soll da wackeln - da wackelt nichts... 0 - garnichts
 
Zurück
Oben