Hallo, ich hatte mit meinem T6 DSG Kombi Bj.2015 / 165T/km einen Unfall mit Frontalschaden. Mir wurde mit ca. 60 Km/h die Vorfahrt genommen und der T6 somit incl. Vollbremsung abrupt zum Stehen gebracht.
Die Gegnerische Versicherung hat alle Kosten übernommen.
Nach der Reparatur stellte ich Differenzen im Schaltverhalten und etwas Ruckeln fest. Der KFZ Betrieb meinte es kann der Gasgeber etc. sein.
Nun ist die Antriebswelle (Verzahnung) hinüber, passiert beim TÜV (Anfahren zur Bremsprüfung mit meinem Anhänger).
Es soll nun alles erneuert werden incl. DSG Getriebe, Schwungrad, Gelenkwelle etc. Kosten 8.690 €.
Mein Eindruck ist, dass dieser Folgeschaden auf den Unfall zurückzuführen ist.
Hat hier jemand Erfahrung?
Ist sie Verzahnung am DSG im Regelfall tatsächlich schon hinüber, oder genügt es die Steckwelle und Antriebswelle zu erneuern?
Vielen Dank!!!
Die Gegnerische Versicherung hat alle Kosten übernommen.
Nach der Reparatur stellte ich Differenzen im Schaltverhalten und etwas Ruckeln fest. Der KFZ Betrieb meinte es kann der Gasgeber etc. sein.
Nun ist die Antriebswelle (Verzahnung) hinüber, passiert beim TÜV (Anfahren zur Bremsprüfung mit meinem Anhänger).
Es soll nun alles erneuert werden incl. DSG Getriebe, Schwungrad, Gelenkwelle etc. Kosten 8.690 €.
Mein Eindruck ist, dass dieser Folgeschaden auf den Unfall zurückzuführen ist.
Hat hier jemand Erfahrung?
Ist sie Verzahnung am DSG im Regelfall tatsächlich schon hinüber, oder genügt es die Steckwelle und Antriebswelle zu erneuern?
Vielen Dank!!!