Dynavin D8 pro

Ist das Radio denn in der Verbauliste angekreuzt?
 
Hallo Yamaier ,

ich verstehe die Frage nicht ?🤔
 
Wenn das Auto nicht weiß, daß da ein Radio mit Canbus verbaut ist, wird es per Canbus auch nicht angesteuert!
 
Okay es war ein Originalradio von VW eingebaut und es wurde im Canbus nie etwas daran geändert .

wenn ich einenFehlerscan über VCDS durchführe dann sucht er immer das Radio , Navi , Telefon und CD Wechsler 🤪😂
 
Und findet er es?
Bist du Erstbesitzer?
 
Nein und nein
 
Wenn er das original Radio findet, dann ist ja mit dem Dynavin was faul. Oder das Dynavin ist einfach zu neu für den Bus!!
Auf der Dynavin Seite geht der T5 erst ab 2009 los, also T5.2.
 
So wird es wohl sein 🤷‍♂️
 
Wenn er das original Radio findet, dann ist ja mit dem Dynavin was faul. Oder das Dynavin ist einfach zu neu für den Bus!!
Auf der Dynavin Seite geht der T5 erst ab 2009 los, also T5.2.
Hallo, das ist ein Fehler auf der Dynavin Seite. Wählt man das Radio aus steht dort dann aber ab 2003. Ich habe da extra nachgefragt und auf den Wiederspruch hingewiesen. In der Antwort hat man mir bestätigt das es ab 2003 passt.
Entschuldigen Sie bitte das Versehen auf unserer Website. Tatsächlich unterstützen unsere Navigationsgeräte den VW T5 ab dem Baujahr 2003.
 
Hallo zusammen ,

ich stimme dem zu dass das Radio ab 2003 passt „aber„ die Software ist dann eben angepasst .
kann mir gut vorstellen das wenn ich mein Radio in einen neueren Bus , ab 2006 und höher , es womöglich z.B.: die Öltemperatur nicht anzeigt oder andere Funktionen ….
aber die Bezeichnung „passt ab 2003“ ist relativ 🤪 ….hab in meinem Radio im Menü eine App gefunden in dem Can Adressen eingegeben werden können (könnten) wenn ich wüsste wie und welche 🤔🤨
ich denke das Radio hat ein großes Potenzial das aber nicht ausgeschöpft werden kann oder es nicht wollen
schade eigentlich ….aktuell habe ich ein wenig Probleme mit dem DAB Empfang …

Gruß Windhundtaxi
 
Was für ein Problem hasst du den beim DAB? Ich denke gerade über die Anschaffung nach. Aber wenn DAB mist ist kann ich mir das auch sparen.

Gruß
Ingo
 
Led Lichter, egal ob innen oder außen, Usb Steckdosen, Voltanzeiger, sonstige Platinen, können alle Stören. Bei mir waren es zB. die (nicht erlaubten) Led Birnen im Tfl.
 
Bin noch am suchen hab mir eine neue Tripelantenne , nicht von Dynavin ,aufs Dach geschraubt und so wie es aussieht muss die Phantomspannung angeschlossen werden obwohl der Hersteller es verneint 🤔 und ich will Dynavin noch anschreiben eventuell benötige ich ein Update.
 
Für was ist dann da eine Phantomeinspeißung wenn man sie nicht braucht?
 
Hallo Yamaier ,
erstmal für die FM Antenne und laut Hersteller ( Dietz Antennentechnik) ist die Phantomeinspeisung auch für den DAB notwendig/hilfreich .
 
Hab schon einige verschiedene Dab Antennen (Dach, Innen, Scheibe) ausprobiert, wegen schlechtem Empfang und da war immer Phantomeinsoeisung. Machmal auch über den Dab Stecker selbst. Das Dynavin kann das.
 
Hallo.
Könnt ihr mir erklären wie ich den Bildschirm demontieren kann.Hab das Navi nicht selbst eingebaut...
 
Moin.
Hier paar Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_20231119-101744_Gallery.jpg
    Screenshot_20231119-101744_Gallery.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20231119-101735_Gallery.jpg
    Screenshot_20231119-101735_Gallery.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20231119-101722_Gallery.jpg
    Screenshot_20231119-101722_Gallery.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 60
IMG_20231119_111841.jpg
Einfach oben mit zwei Händen fesrhalten und leicht richtig Heck ziehen. Löst dich dann an der Roten Linie. Ist nur geclipst.
 
Zurück
Oben