E-Vordersitze drehbar - Höhenverstellung

DaPaul

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Luftstandheizung mit FB
Sperrdifferential
Schlechtwegefahrwerk
Umbauten / Tuning
Bearlock Wählhebelsperre
Hallo Gemeinde,

ich hatte mir Anfang 2017 einen wunderbaren G6 zugelegt und nachdem ich dann zum Jahresende problemlose 30.000 Langstreckenkilometer
hingelegt haben werde, überlege ich mir Anfang 2018 wieder das fast identische Fahrzeug zuzulegen.

Allerdings möchte ich diesmal u.a. elektrische Vordersitze in drehbarer original Ausführung, keine Nachrüstung!!!,
und dazu meine Fragen an diejenigen die sowas haben:

- Wie hoch ist die Stellung der E-Sitze ca.? Denn bei der Konfiguration drehbar entfällt ja die Höhenverstellung!
- Ist die Sitzfläche dann eher unten oder oben oder ist das grundsätzlich störend das diese Einstellung fehlt? Bin ca. 1,85cm groß
- Klappern die original drehbaren Vordersitze oder ist das so still wie bei den " Standardsitzen " ? Kenne Drehsitznachrüstungen, die klappern - will ich nicht

Vielen Dank für Euer Feedback :danke:

Greetz Paul
 
Hallo Paul,
was Du willst, wollte ich auch. Wir beide haben Pech, es geht ab Werk nicht. Ich habe dort einen sehr guten Bekannten, der hats im Werk Hannover probiert und zwar mit den California Drehsitzen (Serie). Antwort vom Werk NEIN.
Ich warte jetzt ab, bis meiner abholbereit ist und kaufe mir die Dreheinrichtung nach. Hier am See gibt es eine Firma, die macht einen soliden Eindruck. Dort fahre ich hin und sehe mir die Teile vor Ort an. Wenn sie was taugen, dann kaufe ich die, da die Höhe nicht verändert werden soll, lt Hersteller.
Grüße
 
OK Danke, hab den Konfi irgendwie falsch benutzt. =)
Weis jemand wie hoch die Original Drehsitze von der Fläche her sind? Eher Höheneinstellung unten oder oben?
 
Zurück
Oben