Edelstahl Auspuff T5.2 TDI 103kw

@transporterwerk
Vielen Dank für die Info. Wieder was gelernt :)
Und was haben sich die Konstrukteure dabei gedacht? Nicht das ich ihn vermisse... aber normalerweise wird ja an jeder Schraube gespart, wenn irgendwie möglich. Wirklich leiser ist der MV mit Endtopf ja auch nicht, oder?!?
 
Ich bin verwirrt!!!
Bei mir ist einer in der Mitte vom Bus und einer am Ende
... und bei mir ist der Endtopf in der Mitte ;) und dann folgt nur ein langes Rohr bis zum Heck.
Ist aber auch ein LWB...

@Yamaier ... Wie geht's Dir eigentlich? Einigermaßen wieder ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yamaier Du hast einen T5, @LuNik700 einen T6. Vielleicht liegt es daran.
Früher war alles leiser :D
 
Moin , meiner hat auch nur den Mitteltopf . Da der so langsam durch ist wollte ich den neuen mit Endschalli nehmen .
Ich habe hinten natürlich kein Hitzeschutzblech . Muss das nachgerüstet werden ?
 
@tBm doofe Frage - passt der auch an einen Frontkratzer? Ich sehe bei Fröschl nur die 4M Varianten.
 
jein... der Endtopf ist anders. Er wird zwar über die "normale" Achse passen, aber die Aufhängung unterscheidet sich. Warum? 🤷‍♂️

Warum ich es weiß? Weil sie mir erst den falschen Endtopf, also den für einen 'Frontkratzer' geliefert haben. Es gibt ihn also definitiv. Vielleicht ist er nur gerade - mal wieder - nicht lieferbar. Du kannst aber da anrufen und nachfragen. Die sind sehr freundlich und geben gerne Auskunft.

Und ja, ich habe es erst nicht gemerkt beim Auspacken. Auf dem Lieferschein war alles richtig angegeben. Erst beim Drunterbauen tauchten schwere Zweifel an der korrekten Geometrie auf. Fröschl hat jedoch anstandslos per Express am nächsten Tag den richtigen Endtopf anliefern lassen und den falschen auf ihre Kosten zurückgenommen.
 
Habe seit ein paar Wochen den von Fox :
kein anderer Sound
gute Verarbeitung
große Auswahl an Endrohren ( ich habe den mit zwei abgewinkelten )
sportlich nur der Preis:D
Mvh Rüdiger
 
Zurück
Oben