Einbau zenec 2051d

Zenec Radio Einbau 2051d

  • Ja das stimmt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

wolle669

Jung-Mitglied
Ort
Neuss
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Zenec 2051d mit Kamera, 40mm kW Federn, AHK,
Hallo,
Hab da mal nee Frage.
Ich habe mir bei ACR in neuss ein zenec 2051d gekauft und einbauen lassen.
Beim Abholen ist mir aufgefallen das das Radio nur an geht wenn Zündung an ist.
Und nicht wie beim alten radio auch wenn der Schlüssel im Schloss steckt. Darauf der Verkäufer: da müsste er noch etwas kaufen was ca.130 Euro kostet und dann würde das auch so wie das alte Radio an bleiben wenn die Zündung aus ist aber der Zündschlüssel steckt. Stimmt das so???
Wenn das stimmt finde ich das schon sehr unverschämt das die so etwas nicht beim Kauf sagen sondern erst beim nachfragen.
 
Hallo Wolle,
Laut Bedienungsanleitung Stimmt das nicht. Allerdings ist die Bedienungsanleitung in sich wiedersprüchlich, da sie Zündschlüssel und Zündung gleichbedeutend verwendet.
VW nutzt den "S-Kont", der bei einmal gedrehtem Schlüssel solange aktiv ist, solange der Schlüssel im Schloss steckt. Das ist nicht das gleiche wie Zündung, aber zugegebener Maßen nicht im Prospekt beschreibbar.
Siehe Bild.
Gruß,
Günther
 

Anhänge

  • ScreenShot318.gif
    ScreenShot318.gif
    151,3 KB · Aufrufe: 69
Stimmt definitiv nicht, habe das NC2051d auch verbaut und es verhält sich wie das originale Radio.
Mache mal ein CAN Bus update beim ZENEC, steht in der Bedienungsanleitung wie es geht. Aber eigentlich sollte es auch so gehen
 
Danke erstmal. Hab am Donnerstag einen thermin bei acr mal schauen was der sagt und was der bestellt hat? Der wollte meine ich nen can bus Interface bestellen frag mich wo für aber mal schauen.
 
Hallo,

frag mich auch, was der ACR-Händler bestellen will?

Bei dem Zenec ist bereits ein Canbus-Adapter dabei:confused:. Was im Gegensatz zu den orig. Radios/Navis nicht funktioniert, ist ein Betrieb ohne Zundschlüssel. Bei den Orig. reicht ein Knopfdruck, die Zenecs machen da gar nichts.

Ulli
 
Hallo,
Also ich war letzte Woche bei acr in neuss. Und was kam? ja das Teil was er bestellt hätte währe kaputt und er würde sich melden wenn es da ist. Das war letzte woche ich habe dann am Samstag mich mal an die Sache begeben und ein neues Kabel vom zündschloss gezogen. Und es funktioniert auch übrigens wenn ich nicht Schrauben könnte würde ich jetzt schon seit drei Wochen ohne Radio herum fahren. Geht gar nicht. Denn der Stecker hätte einen Wackler gehabt und er müsste noch einen neuen Stecker bestellen Unverschämtheit finde ich von dem Dreck in meinem Auto beim Einbau des Radios nicht zu sprechen. Also meines Wissens und mit der Erfahrung weiss ich nicht wie die ihr Geld verdienen.
 
Hallo,
Also ich war letzte Woche bei acr in neuss. Und was kam? ja das Teil was er bestellt hätte währe kaputt und er würde sich melden wenn es da ist. Das war letzte woche ich habe dann am Samstag mich mal an die Sache begeben und ein neues Kabel vom zündschloss gezogen. Und es funktioniert auch übrigens wenn ich nicht Schrauben könnte würde ich jetzt schon seit drei Wochen ohne Radio herum fahren. Geht gar nicht. Denn der Stecker hätte einen Wackler gehabt und er müsste noch einen neuen Stecker bestellen Unverschämtheit finde ich von dem Dreck in meinem Auto beim Einbau des Radios nicht zu sprechen. Also meines Wissens und mit der Erfahrung weiss ich nicht wie die ihr Geld verdienen.
Das war für mich ein sehr hilfreicher Hinweis, den für kommende Woche geplanten Ejnbau des Zenec nicht in Neuss durchführen zu lassen.
Kennt jemand einen zuverlässigen Betrieb rund um Düsseldorf/Duisburg der dank Erfahrung den Einbau korrekt durchführen kann????
 
Schau mal dr Boom in Köln da war ich und habe mir alles von den erklären lassen. Machte einen sehr sehr guten Eindruck. Düsseldorf bei acr war ich auch wiss n aber genau so wie in neuss nix.
 
Zurück
Oben