Endlich mal "Hallo" sagen...

DerStaplerfahrer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Hallo,
ich bin Patrick, 35 aus der Nähe von Magdeburg und seit ca. 4 Wochen endlich stolzer Besitzer eines T5.2 Kasten aus 2014.
Vorher war es ein mittlerweile 25 Jahre alter Passat 35i. Ich bin oft , viel und gerne mit dem Motorrad unterwegs, daher war ein Transport schon immer ein Träumchen.
Als Motor habe ich den CAAA mit 84 brutalen (hoffentlich haltbaren) Pferden.

Der Trapo ist mein Daily (Kurzstrecke) und Mopedtransporter, Motorhome oder Motorradcamper. Er bekam schon das M.I.C AV8V6 lite, eine Rückfahrkamera, ein wenig Alubutyl und ein "wenig" Armaflex.

Folgen sollen noch 18/19 Zoll Alus, eine kleine Tieferlegung ~40mm, lackierte Stoßstangen und Spiegel, und etwas "Design".

Man liest sich...
 

Anhänge

  • 20210321_181451.jpg
    20210321_181451.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 20
Hallo Patrick,
willkommen im Forum und viel Freude am Pferde-Zähmen.
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Hallo !




Mach 102 PS daraus und es bleibt haltbar.
;)

Hab mir schon ein Angebot von OK-Chiptuning schicken lassen 62KW->75KW. Ich möchte gern unter den 250NM bleiben.
Angebot kam sofort 499€ und steigerung auf 160PS und 320NM kein Problem.

Bin nur unschlüssig ob sich die steigerung von 62 auf 75KW überhaupt lohnt.... viel mehr verkraftet ja das Getriebe "eigentlich" ja auch nicht.
 
Fahrleistungen Transporter Kastenwagen mit Normaldach.

2.0 TDI 62 KW
0-100 km/h: 19,7 s
Elastizität 80-120 km/h 5. Gang: 24,3 s
Höchstgeschwindigkeit: 146 km/h

2.0 TDI 75 KW
0-100 km/h: 15,3 s
Elastizität 80-120 km/h 5. Gang: 18,3 s
Höchstgeschwindigkeit: 157 km/h

Quelle VWN, technische Daten 10/2014
 
Zurück
Oben