Endstufe - kein Ton - RCD330

rattenjunge

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Tiefer, 18“
Moin,

der Vorbesitzer meines T5.2 Trapo hatte im Fahrzeug einen Zenec Naviceiver und eine Endstufe verbaut. Ich gebe zu, ich kenne mich damit nicht aus. Als auf einmal kein Ton mehr aus den Lautsprechern kam, das Zenec aber intakt war (wurde durch Service gecheckt) habe ich gedacht, ich werfe das Zenec einfach trotzdem raus (hat mir eh nicht gefallen) und ersetze es durch ein RCD330 mit CarPlay. Hab gedacht, ich könne es einfach an den Quadlock anschließen und es würde laufen.
Nun, das Gerät läuft, aber Ton kommt trotzdem keiner aus den Lautsprechern. Vermutlich laufen die Lautsprecher quasi komplett über die Endstufe, was? Ich dachte eventuell könnte ich die Cinch-Kabel der Endstufe einfach ignorieren und das Gerät würde quasi mit der Serienverkabelung am quadlock Ton ausgeben.

Hat jemand irgendwie eine Idee, was ich da als absoluter car-hifi-Laie machen kann?

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich ausdrücken:)

viele grüsse
flo
 
Zurück
Oben